Anfäger stellt sich vor

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

bärle

Anfäger stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von bärle »

Hallo Flifi-freunde!

Es begann im letzten Sommer.. zwei Freunde die hier eine Fliegenfischerschule betreiben, überredeten mich es mal zu versuchen. Zuerst auf der Wiese natürlich. Da dies gleich recht gut funktionierte, bestellte ich daraufhin eine Vision GTfour mit diversem Zubehör. Das erste mal am Wasser war dann recht aufregend, gefangen hatte ich allerdings nicht viel. Viel mehr war ich damit beschäftigt mein Vorfach und die Leine von Knoten zu befreien etc.. Aus Zeitmangel und zu vielen anderen Hobbies legte ich dann die Rute erst mal zur Seite.
Als mich heuer jemand fragte, ob ich meine Ausrüstung verkaufen will dachte ich mir, dass dies wohl doch das Beste wäre.
Am darauffolgenden Wochenende dann, mehr aus Ärger über meine vermeintliche Fehlinvestition, eine Idee: Bevor ich alles verschärbel geh ich doch nochmal an den See ..dass der Kauf nicht ganz umsonst war.

..Es wurde dann bei Weitem mein schönster Angeltag bis dorthin..

Mitlerweile bin ich fast zwei mal wöchentlich am Wasser. Freue mich jedesmal über neue Erfahrungen. Hab mir schon 3 Bücher zum Thema besorgt und sauge mich mit möglichst viel Information voll. Wenn alles klappt mache ich im Frühjahr die Fischerprüfung und trete dem lokalen Fischereiverein bei, um mit der Jahreskarte noch mehr Möglichkeiten zu nutzen.

Hab hier im Forum bereits sehr viele Beiträge gelesen, und dadurch natürlich mein theoretisches wissen deutlich erweitert. Jetzt dacht ich mir wird es endlich Zeit mich zu registrieren.

Ach ja, komme aus Österreich (Vorarlberg) und fische bisher nur auf Forellen. Anfangs in Gebirgsseen, mitlerweile lieber am Bach.
Meine Grundkenntnisse eignete ich mir bei Ewald und Alex von der Flyfishing Academy Brand ( http://www.fliegenfischen.cc ) an, wo ich auch meine Sachen beziehe. Hiermit nochmals vielen Dank Jungs!

Hoffe auf viele weitere interessante Beiträge und eine schöne Zeit hier im Forum ...Petri Heil!!

Daniel
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
Antworten