Wie trocknet ihr eure Watschuhe?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
franks

Wie trocknet ihr eure Watschuhe?

Beitrag von franks »

Hallo meine Name ist Frank und ich komme aus dem sonnigen Dortmund.
Bin nach 6 jahriger Pause wieder am Fliegenfische (trotzdem noch Anfänger :wink: ) und hab mich natürlich neu eingekleidet.

Jetzt meine Frage: Wie pflegt bzw. trocknet Ihr eure Watschuhe ohne das sie anfangen zu gammeln bzw. schimmeln, klassisch mit Zeitungspapier ausstopfen? Im Wäschetrockner mit Schuhprogramm oder ...

Gruß Frank

PS. Hab folgenden Watschuh mit dazugehöriger Buchse: Beer Watschuh "Gaula"

Suchmaschine hab ich bemüht.
Gregor13

Beitrag von Gregor13 »

Moin,

ich spüle sie nach dem Fischen ab und dann kommen sie im Sommer in die Garage d im Winter in den Abstellraum (gut versteckt vor den Augen der Regierung)
Beste Grüsse

Gregor
Gemeindepfarrer

Beitrag von Gemeindepfarrer »

Gut abwaschen dann kommen sie im Sommer auf den Balkon (Schattenplatzerl) ansonsten in den Heizraum (dort gilt ja eh für alle "Betreten Verboten"). Und das wars dann auch schon!
TL
Michi
franks

Beitrag von franks »

Hallo,

erst mal vielen Dank. So, Balkon und Heizungsraum ist vorhanden dass mit dem Wäschetrockner werd ich dann mal im Selbsttest ausprobieren, oder hat es einer schon mal gemacht?

Gruß
Franks
sundeule
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von sundeule »

Trocknen? Die werden bei mir niemals trocken :lol:

Ich stelle sie in den recht warmen Keller und ab und zu werden sie auch mal trocken. Meist sind sie jdoch noch feucht, so dass da eh nix ist mit Lederpflege...
Mit besten Grüßen
André
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von gezz »

Meine werden erst gar nicht trocken ;)

Ich stell sie zwischendurch aber doch immer mal auf den Balkon.

Gruß, Alex
Antworten