Schnurempfehlung Guideline LPXe #5

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hechtmichel
Schnurempfehlung Guideline LPXe #5

Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

Hallo,
hab mir gestern ne 5er LPXe bestellt und ne Reelmaster la dazu.
Was würdet ihr da für ne Schnur drauf machen?
Ich werde die 5er wohl eher an mittleren bis größeren Flüssen fischen, für die kleinen hab ich die 3er mit ner Presentation.

Ganz nebenbei, weis jemand von euch noch wo man die Mastery XXD bzw. jetzt glaub ich expert distance herbekommt?

LG Michi
Martin1976
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Martin1976 »

Hi Michi,

da hast Du Dir eine schöne Rute ausgesucht. :D

Je nach Anwendungsbereich passen von Guideline die Presentation oder die Pounch. Als Alternative ist die Highwater auch eine sehr schöne Schnur, die auch hervorragend schwimmt. Ich habe die Rute mit allen drei Schnüren geworfen und gefischt.

In vielen Fällen reicht mir persönlich die Guideline Presentation, die ist glaub ich auch günstiger als die beiden anderen.

Viele Grüße
Martin
Barramundi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Barramundi »

Hey, also ich würde Dir auf der Rute die Force empfehlen. Ist sehr ausgewogen und wirft sich überkopf, wie auch trickreich sehr ordentlich. Einigermaßen günstig ist sie ja auch noch und recht dünn und damit wenig windanfällig.

Gruß

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Martin1976

Hi Michi,

die Force hab ich glatt vergessen, da ich meine verkauft hab, gell Florian :lol:

Viele Grüße
Martin
hechtmichel
Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

Hallo,
danke für die Antworten.
Wie siehts denn mit anderen Herstellern aus?
Bei Vision zb. die Target oder die Compound, bei Loop die Stillwater.
Hat das schon jemand getestet?

TL Michi
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ungelesener Beitrag von sebastian_waf »

Hi Michel,

also ich fische auf meiner 6er LPXe die Lee Wulff Nymphindicator und die Joan Wulff Signature Line. Beide Schnüre passen wirklich super zu der Rute.

Die Stellen an denen ich Fische sind zwischen 6 und 15m breit und die Kombination ist einfach perfekt dafür.

Gruß
Sebastian
Nymph-Tom

Ungelesener Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo Michel,

ich würde dir eine Rio Gold #5 empfehlen. habe die Rute auf einer Messe mit verschiedenen Schnüren geworwen und die Rio hat mir am besten gefallen.

Allerdings muss man dazusagen dass ich die Schnur selbst in klasse 5 auf fische. Ich könnte deshalb voreingenommen sein aber die Schnur passt wirklich gut für die Rute.

Gruss,
Tom
Barramundi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Barramundi »

Martin1976 hat geschrieben:Hi Michi,

die Force hab ich glatt vergessen, da ich meine verkauft hab, gell Florian :lol:

Viele Grüße
Martin
Stimmt, danke noch mal. Wirft sich übrigens auch mit ner Loomis streamdance hervorragend. Und erst in oliv ;-)

Viele Grüße

Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Martin1976

@Flo: Das freut mich!

@Michi: Von Loop kenne und fische ich die Opti Stream WF 4 F, aber auf 5er-Ruten (Loop Multi 570-4 bzw. Z-Axis 590-4) und das geht ganz hervorragend. Ich finde, dass die Loop Schnüre duetlich um eine Klasse unterzeichnet sind.

Meine z.Zt. am meisten genutze 5er-Schnur ist die Mastery Trout WF in hellgrün, ob die zur LPXe passt weiß ich nicht, zur Z-Axis passt sie sehr schön.

Viele Grüße
Martin
Antworten