Nase voll von undichten Wathosen.Welche Hose hält ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Hallo Fliegenfischer,
habe mit der "FlyWader deLuxe" von Beer Collection beste Erfahrung gemacht. Fische damit nun ca. 2 Jahre und habe kaum Abnutzungserscheinungen im Kniebereich oder den Füsslingen,
allerdings trage ich auch zusätzlich ein Paar dünne Socken zu Schutz der Füsslinge.
Übrigens ein Tipp, immer zwei Müllsäcke in der Weste mitführen,
wenn die Wathose wirklich absäuft, kann das den Tag retten.
Gruss Fischkopp
habe mit der "FlyWader deLuxe" von Beer Collection beste Erfahrung gemacht. Fische damit nun ca. 2 Jahre und habe kaum Abnutzungserscheinungen im Kniebereich oder den Füsslingen,
allerdings trage ich auch zusätzlich ein Paar dünne Socken zu Schutz der Füsslinge.
Gruss Fischkopp
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo,
Am besten gleich immer mit zwei Müllsäcken losgehen, wenn die undicht sind einfach die neue Wathose von der Müllsackbeutel-Rolle abrollen und weiter geht's ....
Zwei Müllsäcke müssten doch auch beim Heger als Hüftwathose durchgehen.
LG,
Olaf
dat is die Lösung!!!Martin Huzek hat geschrieben:Hallo Fliegenfischer,
Am besten gleich immer mit zwei Müllsäcken losgehen, wenn die undicht sind einfach die neue Wathose von der Müllsackbeutel-Rolle abrollen und weiter geht's ....
Zwei Müllsäcke müssten doch auch beim Heger als Hüftwathose durchgehen.

LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
- Seatrout80
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mir geht es wie den meisten von euch,teuere Atmungsaktive gekauft (Simms,Guidline und Kinetic),aber man bleibt nicht verschont
,ich fahre bis zu 7 Wochen im Jahr an die Küste zum Meerforellen Angeln nun habe ich immer 3 Atmungsaktive dabei
,die meisten sind nach 2 -3 Jahren hin,deswegen werde ich mir die ganz teueren nicht mehr kaufen.
Petri Dieter

Petri Dieter
Hi,
ich hab Blur River de luxe Watstiefel!
Ich hab mit den stiefeln sehr gute Ehrfahrungen gemacht!
empfehle ich nur weiter!
Keine Kalten füsse!Keine Heißen Füsse!
Keine naht die schrott gehen könnte!
Echt gut!
Lg Frithjof
ich hab Blur River de luxe Watstiefel!
Ich hab mit den stiefeln sehr gute Ehrfahrungen gemacht!
empfehle ich nur weiter!
Keine Kalten füsse!Keine Heißen Füsse!
Keine naht die schrott gehen könnte!
Echt gut!
Lg Frithjof
Zuletzt geändert von Frithjof am 16.10.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo alle zusammen,
ich wollte gerade berichten, dass meine Orvis Silver Label mit angeschweißten Stiefeln seit zwei Jahren Top ist.
Wollte! Gestern war eine Wade sehr feucht. Kann also kein Schwitzwasser sein. Und schon geht die Sucherei los.
Ansonsten bin ich von dem Teil überzeugt. Gehe fast jede Woche 2-3 Stunden ins Wasser und trag sie sehr gerne.
Beste Grüße
Daniel
ich wollte gerade berichten, dass meine Orvis Silver Label mit angeschweißten Stiefeln seit zwei Jahren Top ist.
Wollte! Gestern war eine Wade sehr feucht. Kann also kein Schwitzwasser sein. Und schon geht die Sucherei los.
Ansonsten bin ich von dem Teil überzeugt. Gehe fast jede Woche 2-3 Stunden ins Wasser und trag sie sehr gerne.
Beste Grüße
Daniel
Hallo zusammen ich besitze noch immer eine Simms,Modell Ultradünn,hatte mich damals verkauft,das Modell fällt mir echt nicht mehr ein,das ist jetzt schon eine Weile her,die Nähte an den Neopren Socken habe ich beinahe in gänze verklebt lediglich eine undichte Naht im Beinbereich,das alles nach geschätzten über 300 Tagen am Wasser,damit kann ich leben.Generell trage ich Gamaschen,die Art die auch beim Wandern genutzt wird,nicht zu empfehlen beim durchwaten von schnellem Wasser
und ein paar extra Wollsocken,OK,den ein oder anderen Durchstich,Dornen,aber gegen diese Verletzungen sind keine de mir angebotenen Watartikel gefeit!?oder doch? Gruss Magallan