Hallo Fliegenfischer!
Durch einen dummen Fehler habe ich das Spitzenteil meiner Lieblings-
Bachrute ruiniert. (glatter Durchbruch) Eine Brunner Austria Typ Cherie.
Ich sage nur: Autotüre! Das ist echt bitter ihr könnt mir glauben.
Die Rute besitze ich schon ziemlich lange und ich muß sagen sie war bis vor kurzem in Top Zustand.
Mein Herz hängt an diesem guten Stück und ich bin nun auf der Suche nach einem Fischer der diese Rute evtl. mit zwei Spitzenteilen besitzt sowie bereit wäre mir ein Spitzenteil abzutreten.
Mir ist klar, daß dies nicht einfach wird. Jedoch ist es einen Versuch Wert.
Sorry, wenn dies die falsche Rubrik für mein Anliegen sein sollte.
Beste Grüße und schönes Fischen
Michael
Brunner Austria Cherie
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Wutachmike
Brunner
Hallo!
Das ist sehr schade!
Ich denke aber, daß niemand eine zweite Spitze abgeben wird. Es wird auch nicht viele Cheries geben, die mit Ersatzspitze geliefert wurden!
Du hast die abgesprochene Spitze sicher noch, man könnte das Spitzenteil reparieren, hat Brunner auch getan, relativ unkonventionell, aber wirksam, gewusst wie,- bei Interesse bitte PN.
Wie stark ist der Blank an der Bruchstelle? Stark gesplittert?
Grüße Wolfhard
Das ist sehr schade!
Ich denke aber, daß niemand eine zweite Spitze abgeben wird. Es wird auch nicht viele Cheries geben, die mit Ersatzspitze geliefert wurden!
Du hast die abgesprochene Spitze sicher noch, man könnte das Spitzenteil reparieren, hat Brunner auch getan, relativ unkonventionell, aber wirksam, gewusst wie,- bei Interesse bitte PN.
Wie stark ist der Blank an der Bruchstelle? Stark gesplittert?
Grüße Wolfhard
Bin ja kein Gespließten-Experte, aber ich denke doch, dass ein Rutenbauer Dir eine neue Spitze bauen kann. Dann ist sie zwas nicht mehr original, aber fischt wieder. Außerdem wid man nicht immer durch die Flickstelle an das Malheur erinnert 
Ringe und Hülse kann man ja bestimmt noch verwenden. Hier gibt es ja mehrere Rutenbauer im Forum...
Glück auf!
Nico
Ringe und Hülse kann man ja bestimmt noch verwenden. Hier gibt es ja mehrere Rutenbauer im Forum...
Glück auf!
Nico
Hi Nico,Nico hat geschrieben:Bin ja kein Gespließten-Experte, aber ich denke doch, dass ein Rutenbauer Dir eine neue Spitze bauen kann.
glücklicherweise haben Brunner Ruten Eigenschaften, die von anderen mir bekannten Rutenbauern leider nicht erreicht werden können, auch wenn sie gut sind. Der Umgang mit dem Bambus war bei Brunner meisterhaft.
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)