G.loomis Stream Dance Glx 9.kl.5 Max line Speed

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Anfängerhoch3
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Anfängerhoch3 »

Hi Andy
Darf ich Fragen warum Du die GLX doch nicht nimmst!?
Ich hab einmal eine GLX werfen können und war total
begeistert. Die Schnur fliegt von alleine.
Und 465 Euro ist ein sehr guter Preis, denk ich.
LG Michi
andi22

Ungelesener Beitrag von andi22 »

Hi Michi.
Ich bin wirklich absoluter Anfänger und habe von den einzelnen Marken nicht so die Ahnung,ich weiss nur das G.loomis zu der Königsklasse gehört.Angefangen habe ich mit einer billigen Guidline,nur um zu sehen ob ich überhaupt beim Fliegenfischen bleibe und ich weiss nun ,ich bleibe dabei,es ist einfach ne ganz andre art zu fischen,es ist einfach nur schön.
Dann habe ich mir eine Loop 8 kl.4 gekauft mit Danielsson 2five mit der ich eigentlich auch gut klar komme.So,und nun die G.loomis,ist GLX gleich GLX denn es gibt die 9 Fuss Kl.5 alsStream dance High line speed,dann die
Max Glx 9 Fuss Kl.5 als Max line speed und dann die,die ich im Angebot habe,Stream dance Glx 9 Fuss kl.5 Max line speed und die gibt es auch nur in kl,4,5 und 6. und da hatte ich so meine bedenken,aber wenn Du meinst das es eine gute Rute zu einem guten Preis ist und ich vieleicht noch mehr Positive Antworten bekomme,hohl ich sie mir.Gruss andi
jonnycatch
Ungelesener Beitrag von jonnycatch »

Nein, GLX ist nicht GLX. GLX ist die Matte aus der der Blank hergestellt wird.
Die haben schon unterschiedliche Wurfeigenschaften.
Eine High Line hat einen ganz anderen Charakter als z.B eine GLX CC(Salzwasserrute), ist aber auch eine GLX Matte.
Grundsätzlich sollte man jede Rute probewerfen und sie dann beurteielen, wie sie einem persönlich liegt.
Für mich z.B hat die "alte" GLX Classic die schönste Aktion von allen.
Andy

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo Andi

Ich fische seit letztem Jahr die Streamdance GLX 9' 5wt Max line speed und bin begeistert von dieser Rute. Für mich eine Traumrute, auch optisch...
Ansonsten fische ich die "alte" GLX, eine GL3 und eine CrossCurrent GLX.

Verglichen mit der alten GLX ist die Streamdance bei weiten schneller und etwas härter, das heisst mehr Power im Rückgrat.

Für den Preis würde ich nicht lange überlegen, somal die Rute hierzulande "Schweineteuer" ist.

Ich hoffe Dir ein bisschen die Entscheidung erleichtert zu haben.

Gruess
Andy
Barramundi

Ungelesener Beitrag von Barramundi »

Hallo,

also ich fische eine 9ft. GLX High Line Speed und kann die nur empfehlen. Die Max Line Speed ist eine tolle Rute und für den Preis sicher super, allerdings ist die HLS die universellere Rute, da die Max doch schon sehr schnell ist. Den Unterschied zwischen den zwei von Dir genannten Max Ruten kenne ich nicht. Allerdings würde ich die Max, die ich kenne empfehlen, wenn mann überwiegend auf große Distanzen fischt. Die HLS ist bei weitem gefühlvoller und wirft sich auch leichter, wenn es mal nicht überkopf geht.

Liebe Grüße
Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
andi22

Ungelesener Beitrag von andi22 »

Hallo Leute
Für die,die es interesiert
Habe mit der G.Loomis ein halben Tag geworfen,Tailing Loops sind mit der Rute kein Problem mehr,krieg ich schon richtig gut hin.Nein,im ernst,is n Hammer teil.Das beste an der ganzen Sache ist,ich habe hir in Norwegen ne lebenslange Garantie auf das teil.Habe ich vorher auch nicht gewusst,hat er mir heute gesagt als ich die Rute bezahlt habe.
Vielen Dank nochmal für eure entscheidungshilfen.Übrigens ,bestückt mit der 4seven von Danielsson ist sie eigentlich viel zu schade zum fischen.

Gruss Andreas
Antworten