Patagonien: Jahreszeit, Kosten, etc.
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Heringsfresser
Patagonien: Jahreszeit, Kosten, etc.
Hallo,
ich suche Infos über Patagonien. Ich überlege, ob ich mir diesen lang gehegten Traum in 2010 erfülle.
Am besten 3 Wochen und davon 10 Tage fischen. Meine Frage: Wie teuer wird der Spass? -Muss ich anfangen, von Wasser und Brot zu leben? Wann ist die beste Jahreszeit? Braucht man wirklich wirklich einen Guide? Spezialisierte Reiseanbieter? -Wohl arschteuer?! Kann man den Trip nicht irgendwie alleine machen mit Mietwagen oder so? Fragen über Fragen. Die Reiseberichte hier habe ich gelesen.
Vielen Dank vorab und tight lines
Wolf
ich suche Infos über Patagonien. Ich überlege, ob ich mir diesen lang gehegten Traum in 2010 erfülle.
Am besten 3 Wochen und davon 10 Tage fischen. Meine Frage: Wie teuer wird der Spass? -Muss ich anfangen, von Wasser und Brot zu leben? Wann ist die beste Jahreszeit? Braucht man wirklich wirklich einen Guide? Spezialisierte Reiseanbieter? -Wohl arschteuer?! Kann man den Trip nicht irgendwie alleine machen mit Mietwagen oder so? Fragen über Fragen. Die Reiseberichte hier habe ich gelesen.
Wolf
- todde
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mit großem Interesse habe ich mal folgenden Reisebericht gelesen. Die Jungs sind ziemlich tough, haben ihren Low Budget-Trip allerdings ordentlich vorbereitet.
Viel Spaß beim Lesen!
gruß
todde
Mit großem Interesse habe ich mal folgenden Reisebericht gelesen. Die Jungs sind ziemlich tough, haben ihren Low Budget-Trip allerdings ordentlich vorbereitet.
Viel Spaß beim Lesen!
gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
-
Heringsfresser
Hmm
Huhu Todde,
vielen Dank für den Link. Muss sagen, das hört sich wahnsinnig kompliziert an, dorthin eine Tour zu planen. Schauen wir mal, was ich so an Infos zusammentragen kann.
Gruß
Wolf
vielen Dank für den Link. Muss sagen, das hört sich wahnsinnig kompliziert an, dorthin eine Tour zu planen. Schauen wir mal, was ich so an Infos zusammentragen kann.
Gruß
Wolf
Re: Patagonien: Jahreszeit, Kosten, etc.
Argentine Trout Fishing , A FLy fisherman's gudie to PatagoniaHeringsfresser hat geschrieben:Hallo,
Wolf
William C. Leitch
ISBN 1-878175-06-08
Das Buch habe ich gekauft aber von der Reise ist bisher nichts geworden aber das Buch ist, soweit ich es beurteilen kann ohne da gewesen zu sein, gut. Ein " Do it yourself Gude".
-
patagonia2007
ich komme aus der gegend..
möchtest du gut fischen dort?
schick mir eine pn...
grüsse
fernando
möchtest du gut fischen dort?
schick mir eine pn...
grüsse
fernando
-
Jens2001
wenn du in Patagonien fischen möchtest, das ganze auf eigene Faust und auch noch bezahlbar, dann unbedingt Chile und nicht Argentinien!
Warum? In Argentinien gehören die Flüsse zu den Haziendas und die Forellenflüsse werden von einer ominösen Agentur verwaltet und Slots meistbietend an Flyfi-Veranstalter vermietet! Wenn du also lust auf eine Horde fliegenfischender US-Zahnärzte und zuviel Geld hast, dann bist du in Argentinien goldrichtig!
In Chile hingegen gehören die Flüsse dem Staat, auch wenn sie durch Haziendas fließen, kannst du die Flüsse und die dazugehörigen Ufer mit einer staatlichen Lizens befischen, diese gilt für ein Jahr und ist sehr günstig! Davon abgesehen finde ich persönlich Chile auch weitaus sympatischer!
Um einen ersten Eindruck zu bekommen, schau mal hier http://www.flyfishingteam.org/reiseberi ... rano.shtml das ist allerdings alles Region XII wenn du es nicht ganz so rau magst, dann mußt du weiter nach Norden! Einen schönen Reisebericht weiter nördlich findest du vom Forumsmaster http://www.fliegenfischer-forum.de/patagoni.html unter Reiseberichte!
Ansonsten wende dich am besten an meinen Reisekollegen Fernando hier als patagonia2007 angemeldet, Fernando ist Südamerikaner kennt sich da unten bestens aus und hat viel Kontakte und er spricht eben die Sprache!
lg Jens[/url]
wenn du in Patagonien fischen möchtest, das ganze auf eigene Faust und auch noch bezahlbar, dann unbedingt Chile und nicht Argentinien!
Warum? In Argentinien gehören die Flüsse zu den Haziendas und die Forellenflüsse werden von einer ominösen Agentur verwaltet und Slots meistbietend an Flyfi-Veranstalter vermietet! Wenn du also lust auf eine Horde fliegenfischender US-Zahnärzte und zuviel Geld hast, dann bist du in Argentinien goldrichtig!
In Chile hingegen gehören die Flüsse dem Staat, auch wenn sie durch Haziendas fließen, kannst du die Flüsse und die dazugehörigen Ufer mit einer staatlichen Lizens befischen, diese gilt für ein Jahr und ist sehr günstig! Davon abgesehen finde ich persönlich Chile auch weitaus sympatischer!
Um einen ersten Eindruck zu bekommen, schau mal hier http://www.flyfishingteam.org/reiseberi ... rano.shtml das ist allerdings alles Region XII wenn du es nicht ganz so rau magst, dann mußt du weiter nach Norden! Einen schönen Reisebericht weiter nördlich findest du vom Forumsmaster http://www.fliegenfischer-forum.de/patagoni.html unter Reiseberichte!
Ansonsten wende dich am besten an meinen Reisekollegen Fernando hier als patagonia2007 angemeldet, Fernando ist Südamerikaner kennt sich da unten bestens aus und hat viel Kontakte und er spricht eben die Sprache!
lg Jens[/url]
-
patagonia2007
Hi heringfresser
Für Kingsalmon/Chinook beste zeit ist Dez/Jänner
Für Meerforellen ende Februar und März /April
November/Dezember Höchwasser Gefahr in die Regionen 11 und 12 von Chile...
grüsse
Fernando
Für Kingsalmon/Chinook beste zeit ist Dez/Jänner
Für Meerforellen ende Februar und März /April
November/Dezember Höchwasser Gefahr in die Regionen 11 und 12 von Chile...
grüsse
Fernando
-
Magallan
Hi heringsfresser,ist dein vorhaben noch aktuell ? Drei Wochen,das ist kurz..je nachdem wo du landest Santiago de Chile oder Buenos Ai.du hast prima Optionen deine Basis mit einem der erstklassigen Reisebussen zu ereichen.Mietwagen dürften deinen Rahmen sprengen..ich reiste 10 Jahre ,beinahe ausschliesslich mit Rucksack und Angelruten und übernachtete nur in den billigsten Unterkünften die gibt es auch heute noch .Es gibt schier unendliche möglichkeiten fischen zu gehen in Argentiniuen und Chile,würde dir gerne tips geben um dir deinen Trip zu erleichtern, ahh,du bringst solide Grundkentnisse im Spanisch mit!? Sehr gut.
Zuletzt geändert von Magallan am 11.05.2010, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Magallan
Hallo Jens,du schriebst in deinem Post das die Flüsse in Chile dem Staat gehören und in Argentinien privat sind.Lass mich ein wenig Licht in die etwas misserständliche erklärung bringen,es existieren keine Privatgewässer in Argentinien lediglich sehr viele Wege zum Wasser sind Privatbesitz,die Uferbereiche sind öffentlich begehbar, befischbar .Das ist sogar Gesetzlich verankert!!!Ja richtig,Argentinien Gewässer selbst bieten Ted Turner und Co sehr viele Anreize ,aber,noch mehr Gewäserjuwelen hält dieses Land bereit für den der sein Zelt an einem der Menschenleeren Patagonischen Flüssen oder Lagunen aufschlägt und einfach nur eine lange Leine wirft......Chile selbst bietet auch wundervolle,noch immer einsame ,Gebiete für uns Fliegenfischer Gruss Heiko
Zuletzt geändert von Magallan am 11.05.2010, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
volki
- Danksagung erhalten: 76 Mal
[quote="magallan"]Hallo Jens,du schriebst in deinem Post das die Flüsse in Chile dem Staat gehören und in Argentinien privat sind.Lass mich ein wenig Licht in die etwas misserständliche erklärung bringen,es existieren keine Privatgewässer in Argentinien lediglich sehr viele Wege zum Wasser sind Privatbesitz,die Uferbereiche sind öffentlich begehbar, befischbar .Das ist sogar Gesetzlich verankert!!!Ja richtig,Argentinien Gewässer selbst bieten Ted Turner und Co sehr viele Anreize ,aber,noch mehr Gewäserjuwelen hält dieses Land bereit für den der sein Zelt an einem der Menschenleeren Patagonischen Flüssen oder Lagunen aufschlägt und einfach nur eine lange Leine wirft......Chile selbst bietet auch wundervolle,noch immer einsame ,Gebiete für uns Fliegenfischer Gruss Heiko LATITUD SUR ANGLERS[/b][/quote]
Heiko
das mit den Gewässern in Argentinien ist so wie [b]du[/b] schreibst richtig.
das Problem ist immer nur der ZUGANG. In der Region um Junin gab es ein paar "Public Access", d.h. eine "Holzleiter" über den mannhohen Zaun und dann ist Wandern zum Wasser angesagt
Zu Ted Turner
Dank "Vitamin B" habe ich dort vor vielen Jahren das erste Mal in Argentinien einen Tag gefischt. Die Hacienda hiess damals "Primavera". Noch nichts mit Unterkunft oder so, reine Viehzucht. Dort am Auslauf des Trafuls aus dem See. Ach ein Traum, wäre ich doch Ted Turner.........
Heiko
das mit den Gewässern in Argentinien ist so wie [b]du[/b] schreibst richtig.
das Problem ist immer nur der ZUGANG. In der Region um Junin gab es ein paar "Public Access", d.h. eine "Holzleiter" über den mannhohen Zaun und dann ist Wandern zum Wasser angesagt
Zu Ted Turner
Dank "Vitamin B" habe ich dort vor vielen Jahren das erste Mal in Argentinien einen Tag gefischt. Die Hacienda hiess damals "Primavera". Noch nichts mit Unterkunft oder so, reine Viehzucht. Dort am Auslauf des Trafuls aus dem See. Ach ein Traum, wäre ich doch Ted Turner.........