Rutenschrank/ Vitrine
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Jaegher
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Rutenschrank/ Vitrine
Hallo Tackle Sammler
Wie habt Ihr eigentlich eure Lieblingstücke (Ruten und Rollen) zu Hause aufbewahrt?
Habt Ihr Vitrinen anfertigen lassen, bzw. selbt gemacht?
Oder gibt es Hersteller, ähnlich wie bei der Bindekiste aus USA?
Gibt es Bilder dazu?
Ich spiele mit dem Gedanken sowas zu fertigen um die nächste Saisonunterbrechung zu überbrücken.
Vielen Dank für eure Antworten.
Sonnige Grüsse
Andreas
Wie habt Ihr eigentlich eure Lieblingstücke (Ruten und Rollen) zu Hause aufbewahrt?
Habt Ihr Vitrinen anfertigen lassen, bzw. selbt gemacht?
Oder gibt es Hersteller, ähnlich wie bei der Bindekiste aus USA?
Gibt es Bilder dazu?
Ich spiele mit dem Gedanken sowas zu fertigen um die nächste Saisonunterbrechung zu überbrücken.
Vielen Dank für eure Antworten.
Sonnige Grüsse
Andreas
-
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo!
....mein komplettes Tackle steht gut in Transportrohren und Kunstoffboxen verpackt in der Abstellkammer
......meine Frau erschlägt mich glaub ich wenn ich das komplett auf Vitrinen im Wohnzimmer verlagern würde. (obwohl der Gedanke mit den Vitrinen gefällt mir - werde mal Verhandlungen starten
)
zurück zum Thema:
Ich würde einfach auf Möbelhäuser bzw. Fertigmöbel zurückgreifen und diese dann mit einem entsprechendem Innenleben modifizieren/ausbauen.
Im Bereich Messebau oder Ausstellungsmöbel für Firmen wird sich doch sicherlich auch was finden lassen.
....mein komplettes Tackle steht gut in Transportrohren und Kunstoffboxen verpackt in der Abstellkammer
zurück zum Thema:
Ich würde einfach auf Möbelhäuser bzw. Fertigmöbel zurückgreifen und diese dann mit einem entsprechendem Innenleben modifizieren/ausbauen.
Im Bereich Messebau oder Ausstellungsmöbel für Firmen wird sich doch sicherlich auch was finden lassen.
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine
-
jaroslav vecko
- Danksagung erhalten: 2 Mal
salü bünz,
schau mal hier rein: http://www.christofereliasson.se/wood/wood.html. meines wissens macht auch robert stroh aus münchen etwas ähnliches.
gruss
schau mal hier rein: http://www.christofereliasson.se/wood/wood.html. meines wissens macht auch robert stroh aus münchen etwas ähnliches.
gruss
jaroslav vecko
-
Landratte1
Hallo,derflow hat geschrieben:Hallo!
zurück zum Thema:
genau das haben wir gemacht. Preiswerte Kleiderschränke (ca. 1 m) haben wir rundherum und in der Mitte mit Ständerleisten versehen, in denen die Ruten aufrecht und gut getrennt voneinander stehen. Auf der oberen Ablage werden die Rollenkartons eingelagert und im seitlichen Fächerfach alles andere an Zubehör. Von diesen Meterschränken haben wir 4 Stück im Keller stehen, sortiert nach Angelbereich (Meeresangeln, Fliegenfischen usw.). Das spart auf jeden Fall Zeit beim Rutenzusammenstellen wenns auf die Pirsch geht!
Außerdem hat Rena über unsere Ruten, Rollen und Zubehör neuerdings eine Exceldatei angelegt, weil sie der Meinung war, ich weiß nicht mehr was ich alles habe und kaufe alles doppelt! Weil ich ja auch immer an meine Frau dabei denke. Sie hat ja so recht behalten! Jetzt geht es ihr wieder gut!
- Jaegher
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Vielen Dank für dia Antworten,
ganz schöne Sache da aus Schweden.
Denke ich werde mich im Herbst auch mal als Holzwurm versuchen.
Ulli: das muss ich mir merken, wenn ich das nächste mal mein neues Getackle nicht an meiner Besten vorbeischmuggeln kann. Dann sag ich einfach: ist ja auch für dich mein Schatz!
Sonnige Grüsse
Andreas
ganz schöne Sache da aus Schweden.
Denke ich werde mich im Herbst auch mal als Holzwurm versuchen.
Ulli: das muss ich mir merken, wenn ich das nächste mal mein neues Getackle nicht an meiner Besten vorbeischmuggeln kann. Dann sag ich einfach: ist ja auch für dich mein Schatz!
Sonnige Grüsse
Andreas
- Volker Krause
Landratte1
Hallo,
demnächst wird meine Gespließte aus den 60er Jahren auch an der Wand landen, das hat Rena so verfügt. Zum Fischen ist die samt Rolle viel zu schade. Sie kriegt dann einen schönen Platz neben den Jagd-Trophäen.
Da wir mittlerweise bei 50 Angeln angekommen sind, die wir katalogisiert haben, kann schließlich nicht alles an die Wand kommen. Wir verstecken in den Schränken ja auch nichts, sonder räumen mal unser Leben auf.
demnächst wird meine Gespließte aus den 60er Jahren auch an der Wand landen, das hat Rena so verfügt. Zum Fischen ist die samt Rolle viel zu schade. Sie kriegt dann einen schönen Platz neben den Jagd-Trophäen.
Da wir mittlerweise bei 50 Angeln angekommen sind, die wir katalogisiert haben, kann schließlich nicht alles an die Wand kommen. Wir verstecken in den Schränken ja auch nichts, sonder räumen mal unser Leben auf.
Zuletzt geändert von Landratte1 am 12.08.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Landratte1
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
zu schade zum Fischen ??
Hallo Rena, hallo Ulli!
Das verstehe ich nicht ganz, die Ruten aus den 60iger Jahren zu fischen, ist ein besonderer Hochgenuß. Sowas wird heutzutage nicht mehr hergestellt, außerdem sind Gespließte viel robuster als Kohlefaserruten, überdies werden sie an der Wand nicht besser, außer Du dekorierst sie senkrecht, aber das sieht nicht gut aus.
Ich fische meine drei Hardys mit großem Vergnügen und Erfolg
alles Seriennummern aus den 50iger und 60iger Jahren.
Mit Erstaunen
RC
Das verstehe ich nicht ganz, die Ruten aus den 60iger Jahren zu fischen, ist ein besonderer Hochgenuß. Sowas wird heutzutage nicht mehr hergestellt, außerdem sind Gespließte viel robuster als Kohlefaserruten, überdies werden sie an der Wand nicht besser, außer Du dekorierst sie senkrecht, aber das sieht nicht gut aus.
Mit Erstaunen
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
-
Landratte1
Re: zu schade zum Fischen ??
Hallo RC,Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Rena, hallo Ulli!
Mit Erstaunen
RC
Du hast bestimmt Recht, aber Rena hat sich in den Kopf gesetzt, als Anfängerin lieber mit leichtem Gerät zu fischen und hat sich eine neue Carbonrolle mit großer Achse zugelegt, die sie im Urlaub in 1 1/2 Wochen ausprobieren will. Ihr sind die Metallrollen eh zu schwer und mit einer so teuren Gespließten will sie nicht fischen, weil sie das Werfen erst lernt.