Fliegenfischen in Israel

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Nils
Fliegenfischen in Israel

Beitrag von Nils »

Hallo liebe Fliegenfischergemeinde,
aufgrund der Geschäftsbeziehungen bezüglich unseres Pflanzenhandels hat es sich gestern ergeben, dass ich wohl in naher Zukunft ein halbes Jahr, evtl. sogar ein Ganzes, in Israel verbringen werde, um dort diverse Produktionsbetriebe näher kennen zu lernen.
Zugegeben, bisher hab ich noch nicht sooo viel Zeit mit der Recherche bezüglich fischereilichen Möglichkeiten zugebracht, konnte aber immerhin dank Google die FlyFishingRabbi HP finden.
Nun hoffe ich das es hier evtl. jemanden gibt der mir den ein oder anderen Tip geben kann, egal ob es um Gewässer, Gerät, Fliegenmuster, Jahreszeiten, Informationsquellen etc. geht.
Mein Aufenthalt und vorallem die Reiserute stehen noch nicht fest und es währe sehr wünschenswert wenn ich nicht zur flaschen Zeit am falschen Ende in Israel unterwegs wäre. ;-)
Daher hoffe ich auf Eure Mithilfe, soweit möglich, bzw. wenn jemand was näheres zu dem Thema wissen sollte, um kurze Info.
Herzlichst,
Euer Nils

PS:
Das nach dem Trip ein Bericht fürs Forum folgt sehe ich als selbstverständlich an.
olewillers

Beitrag von olewillers »

Moin Moin,

Ich weiss von Freunden die etwas weiter noerdlich wohnen, dass es einige Fischarten gibt, die direkt an der Kueste von Hobbytauchern mit der Harpune erlegt bzw. von Anglern direkt vom Ufer gefangen werden koennen.

Der ganze Landstrich zeichnet sich ansonsten durch Wasserknappheit aus und das einzige was es an Suesswasserfischerei geben durfte, ist wohl Teichfischerei auf entsprechend robuste Besatzfische. Die Fluesse die ich dort bei meinen Besuchen gesehen habe, waren im Sommer komplett trocken. Zum Teil blieben einige Gumpen in diesen Fluessen wie kleine Teiche stehen, in denen wuerde ich jedoch eher keinen Fisch vermuten.

Anzumerken bleibt, dass man in der von Dir genannten Gegend generell nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein sollte.

Rgds,
Ole
Antworten