Suche Watkescher

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tatonka
Danksagung erhalten: 7 Mal

Suche Watkescher

Beitrag von Tatonka »

Hallo
Suche einen Watkescher (Mit Holzrahmen) , der länger wie 8 Wochen durchhält
Der Letzte war ein so genanter Faltkescher :evil: :smt076
Völliger Mist :smt076 , Unstabil und wenn man ihn braucht springt er nicht auseinander weil
Sich das Netz verfängt hat
Weil das noch nicht reicht , bricht das Stahlband und schlägt einen auf die Unterlippe ,das man Genäht werden muss :smt097 :smt097 :smt097 :smt097

Was ist besser? Netz mit engen oder weiten Maschen
Und wie macht ihr euren Watkescher an der Seite fest ? ( Magnet )

Grus Robert
Mountain Angler
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mountain Angler »

Hi Robert,

hab mich lange gegen Kescher(heisst übrigens bei uns Feumer) gewehrt. Nach meinem Erlebnis in Norwegen mit gestressten Aeschen, habe ich aber beschlossen, zu gunsten der Fische, einen zu besorgen und ein wirklich feines Teil im Cowboyland erstanden. siehe Link.
Gummimaschen werden weniger verschleimt und die Fliege verhängt sich nicht. Auch soll die weisse Farbe die Fische weniger scheuchen.

greetz
René

http://www.cabelas.com/cabelas/en/templ ... hasJS=true
Tatonka
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Danke Rene
für denn Link :D :D
Bei uns ist leider Kescher pflicht sonst bekommt man Richtig Ärger

Bekommt man sowas auch bei uns ????
http://www.cabelas.com/cabelas/en/templ ... stid=89841

Grus Robert
Mountain Angler

bei "uns", bekommt man das. Bei "euch" werden die Shops, welche Werbebanner in diesem Forum schalten, sicher dieses oder ähnliche Produkte, auch führen. Auch würde ich gleich nach einem guten und starken Magneten Ausschau halten.

adieu
René
NortonHeat
Beitrag von NortonHeat »

Hallo Rene,

hast Du schon mal was bei Cabelas in USA bestellt? Wenn ja wie hoch sind die Versandkosten? Der Kescher macht einen guten Eindruck und wäre vielleicht eine günstige Alternative zum Brodin Ghost!

Viele Grüße Alex
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Alex,

ich habe mir mal vor Jahren was bei Cabelas bestellt - Lieferzeit 6 Wochen bei Versandkosten um die 10 EUR (War mit dem Schiff). Der Shop gibt die Versandkosten an, aber Du solltest die Express Variante wählen denn ich bin damals echt nervös geworden wenn Deine Kreditkarte belastet wird Du aber 6 Wochen lang keine Ware kriegst.

LG

Markus

P.S.: Dere kescher mit den Gumminetz ist wirklich sehr interessant - kenne das nur von Orvis, dort aber zum 5-fachen Preis.
NortonHeat
Beitrag von NortonHeat »

Danke für die Info Markus... :D

Viele Grüße Alex
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Alex,

kein Thema - Cabellas ist sicherlich eine seriöse Adresse zu bestellen. Die Lieferzeiten sind von denen schlecht beeinflußbar da Zoll und Schiffahrt eben auch eine Rolle spielen. Selbst wenn der Kescher unter dem Freibetrag liegt so wird das sicherlich eine Überprüfung beim Zoll geben - die sind im Moment aufgrund des $-Kurses angewiesen scharf zu prüfen.

LG

Markus
Mountain Angler

Hallo Alex,

habe Ware im Wert von ca. 160 $ bestellt.(u.a. sensationelle "Flambeau" Fliegenbox) Per Luftpost, 58$ Dollar bezahlt. Montag bestellt, Donnerstag war die Ware da :shock: ! Mehrwertsteuer (Schweiz 7.6% !!)und Bearbeitungsgebühr beliefen sich auf ca. 15 Euro.

René grüsst Euch
Antworten