Nahtreparatur Wathose?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

spindler hans
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nahtreparatur Wathose?

Ungelesener Beitrag von spindler hans »

Hallo Kollegen,

ich muß bei einer Wathose eine Naht reparieren. Original sind hier ja "Nahtklebebänder" drauf. Weiß jemand wo man so etwas bekommt?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Hans
Andy_Krüger
Ungelesener Beitrag von Andy_Krüger »

Die Nahtabdeckbänder bekommt man in einem Tauschshop in Bremen. Müsste ich raussuchen.

Ich hab das auch schon probiert, nur lassen sich diese Bänder mit Heimwerkzeugen schlecht anbringen. Am besten Aquashure einfach von innen, da wo die Abdeckbänder sonst sind, aufbringen.

Damit das Aquashure nicht so dickflüssig ist, etwas Aceton zugeben.
Man kann dann noch das Aquashure mit dem Fön schön glattpusten. Dass sollte dann halten.

Wichtig dabei ist, das das Aquashure an die Stellen rankommt, wo die Undichtigkeit vermutet wird.
Oliver Naumann

Ungelesener Beitrag von Oliver Naumann »

Servus Hans,

frag doch mal bei Dr. Beer in Ingolstadt. Ich hab' mir da meine Wathose gekauft und mir auch ein Reparaturset schicken lassen. Sehr freundlich und hilfsbereit.

http://www.beer-collection.de

Gruß aus Wien

Oliver
Antworten