Neue Wathose, kennt die jemand?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fishingfinn

Beitrag von fishingfinn »

Also meine hat die Träger oben ist also kein Shortymodell aber vllt gibts ja verschiedene. Ich hab die Airtech Innovation 5
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

hey,

abwarten jungs.....

ab nächster woche habe ich urlaub, dann werde ich mal den test machen und mich trotz bullenhitze ins wasser stellen, bin schon gespannt wien flitzebogen! :wink:
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Frosch

Beitrag von Frosch »

Wo stellt man sich in Münster denn ins Wasser?Ich würd ja gerne gehen auch ohne die neue Hose aber die Düte führt momentan recht wenig Wasser.
Achso wegen den Füsslingen an der Hose.Ich hab mir meine ja in XXL bestellt aber von der Schuhgrösse her hab ich eher 43-44.Fallen die gross aus so das man jetzt den Watschuh extrem gross wählen muss oder ist es so wie ich rausgelesen zu meinen hab das die Proportionen etwas ungewöhnlich sind sprich das die Füsslinge normal ausfallen?Sorry für die vielleicht dämliche Frage aber das wird meine erste mit Füsslingen hab bislang immer nur diese Gummihosen mit Stiefeln gehabt.
Der Frosch hat Locken die rocken und Forellen hauts aus den Socken
OLDBOY

Beitrag von OLDBOY »

hi,

ich angel im moment in einem toten arm des dortmund ems kanals...ist ein hot spot für zander!

de ist es nicht wirklich tief...ansonsten gibts noch die werse und die ems.....in der ems kann man mit etwas glück sogar eine forelle fangen....

zu den füsslingen, ich habe auch 44 und sie fallen schon ziemlich groß aus!

also 45 locker würde ich sagen....
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
OLDBOY

Beitrag von OLDBOY »

sooo....

ich hatte gestern die gelegenheit die hose im wasser zu testen......

absolut emphelenswert, super atmungsaktiv, trotz schwülem wetter keinerlei anzeichen von schwitzerei....

wenn man sich watschuhe dazukaufen will sollte man mindestens 1 - 2 schuhgrößen größer nehmen....

bleibt nur noch zu sagen super hose für einen super preis im abo..... :smt045
Frosch

Beitrag von Frosch »

So Kollegen grade hat der Postmann geklingelt und brachte mir meine Aboprämienwathose.Ging echt fix.Das Teil sofort ausgepackt.Gut verpackt in einer praktischen Tragetasche.Reparaturset war auch dabei und ein extra Watgürtel.Hab sie auch gleich anprobiert und muss sagen auf den ersten Blick ein super Teil.Ich habe reichlich Platz da drin, kann mich setzen und sogar in die Hocke gehen.Wahnsinn.Die Füsslinge fallen bei mir in XXL nun nicht so riesig aus mit dicken Socken bzw zwei Paar davon passen sie perfekt.An der Verarbeitung ist nach dem ersten in Augenschein nehmen nichts auszusetzen.Alle Nähte sauber verarbeitet und die Füsslinge faltenfrei.Alles in allem so beim ersten Tragetest eine Rundumwohlfühlhose.Jetzt geht nur die Hatz nach Watschuhen los seufz aber irgendwas ist ja immer lach.
Werde natürlich auch berichten wie sich das Dingen im Wasser trägt aber wie gesagt erst müssen Watschuhe her.
Denke aber es hat sich gelohnt das Abo zunehmen denn die Hose scheint mir auf keinen Fall verkehrt zu sein.
Gruss und tight lines der Dino
Der Frosch hat Locken die rocken und Forellen hauts aus den Socken
EK
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von EK »

[quote="OLDBOY"]hi,

ich angel im moment in einem toten arm des dortmund ems kanals...ist ein hot spot für zander!

de ist es nicht wirklich tief...

Hi!

Welchen toten Arm meinst du denn? Also ich kenne keinen in Münster, den man einfach mal bewaten kann.

Gruß

EK
Antworten