Lachsfischen in Irland - Moy

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

svenwo

Lachsfischen in Irland - Moy

Ungelesener Beitrag von svenwo »

Hallo Leute, habe ma meine Seite ein neues Finish verpasst und auch en bissel was aktualisiert zum Thema Lachsfischen am River Moy.

www.salmonfishing.de

grüsse
JaN :D
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hi Jan,

nette Seite! Hast Dir viel Mühe damit gemacht.
Aber, fairer Weise muss man auch sagen, dass der Moy, mit Ausnahme der Ballina-Beats und der Strecke in Foxford, eigentlich kein Fliegengewässer ist (indirekt weist Du ja mit Deinen Köder-Tipps darauf hin).

Für die Fliegenfischerei auf Lachs hat Irland wahrlich erheblich Besseres zu bieten.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
svenwo

Hallo Klaus, es ist schon nicht verkehrt das am Moy viel mit Wurm, Spinner und Prawn gefischt wird, jedoch gibt es aber auch genug Abschnitte zum Fliegenfischen, und keine schlechten. Zum Beispiel die Strecke von East Mayo hinter Foxford Richtung Swinford, ist ein Top Abschnitt zum Fliegenfischen der auch nicht gerade klein ist (ich glaube 6 Miles). Es kommt daher das ich nicht so auf das Fliegenfischen am Moy eingehe, weil ich es nicht so dort praktiziere und meistens mit oben genannten Ködern dort unterwegs bin. Habe mir aber vorgenommen mit meiner Zweihandrute mal verstärkt loszuziehen um dem Lachsen auf die Schuppen zu rücken. Und weil ich in diesem Bereich noch nicht so die Tipps gegen kann (was das Fliegenfichen betrifft) habe ich diesen Bereich noch ausgelassen, wird sich Sicherheit aber irgentwann ma ändern, wenn ich auch in diesem Bereich die nötigen Erfahrungen gesammelt habe, um Tipps geben zu können.

Oder es meldet sich vielleicht einer bei mir der übers Fliegenfischen am Moy berichten kann und will, oder auch Tipps geben, dann veröffentliche ich gerne diese auf meiner Seite (natürlich mit Vermerk auf den Autor, will ja keine fremden Lorbeeren ernten :wink: ).

Viele Grüße
Jan
greypanther

Jan hat geschrieben:Zum Beispiel die Strecke von East Mayo hinter Foxford Richtung Swinford, ist ein Top Abschnitt zum Fliegenfischen der auch nicht gerade klein ist (ich glaube 6 Miles).
Ja, das hatte ich ja erwähnt. Aber, gemessen an der Gesamtlänge des Flusses von 62 Meilen sind die FliFi-Möglichkeiten am Moy doch wohl eher als "beschränkt" anzusehen. Und, von Zehntausend im Jahr gefangenen Lachsen werden dort mindestens Neuntausend auf Wurm, Shrimp oder Eisen erbeutet.
Gruß
Klaus

Platon (panta rhei)
svenwo

Hallo Klaus,

das ist schon richtig das die meisten Lachse am Moy wohl mit Shrimp/Wurm/Spinner gefangen werden.

Ich habe mir halt gedacht ich stelle trotzdem den Link hier ein, obwohl es ein Fliegenfischer Forum ist, weil ich auch einige Fliegenfischer kenne, die wenn auf Fliege nichts geht, oder die Wasserbedingungen es nicht zulassen, gerne auch mal zu einer anderen Taktik greifen.

Es ist halt immer schwer, wenn man nur 2-3 mal im Jahr am Moy ist, nur eine Taktik auszuüben, denn man möchte ja auch wenn möglich einen Lachs fangen.
greypanther

Das ist ja alles o.k., zumal die Iren selbst nicht zimperlich sind in der Wahl ihrer "Mittel" beim Lachsangeln. Und, es liegt mir fern, Dir den Spaß am Lachsfischen am Moy vermiesen zu wollen.
Jan hat geschrieben:...obwohl es ein Fliegenfischer Forum ist,...
Eben darum nur meine Randbemerkung.
Gruß
Klaus

Platon (panta rhei)
Antworten