aus Ablehnung wird Zuneigung? - hier bin ich

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

homebeach

aus Ablehnung wird Zuneigung? - hier bin ich

Ungelesener Beitrag von homebeach »

Moinsen,

sorry dudes. ich bin ein schwer überzeugter Spinnfischer, der bis vor sehr kurzer Zeit das Fliegenfischen aus ÜBERZEUGUNG komplett abgelehnt hat.

Hauptsächlich fische ich auf Meerforellen, sagen wir 96%. Obwohl nen paar Dorsche sind auch dabei, naja und wenn die Barsche im Hafen aktiv sind, dann bin ich da auch nicht abgeneigt. Ne Multe würd ich auch anwerfen...

OK. ich revidiere. 90% Meerforellen.

Das Spinnfischen auf diese schöne Fischart ist und wird auch erstmal Priorität geniessen, (die Fangaussichten sind noch einfach zu gut) dennoch gab es einige, nicht unbedingt übermäßig zahlreiche Momente an der Küste und beim Driften in denen die Fliege besser gestochen hätte. Da bin ich mir sehr sicher.
Und um diese Momente auch noch zu verfeinern dachte ich mir, dass das mit der Fliegenrute ne feine Sache sein könnte, nahm mir mal son Ding in die Hand, und fing einfach mal intuitiv an. (Soll anständig gewesen sein)
Und machte einen Heidenspaß. "WHOW 18m!"

Da der Stock zum Heidenspaß aber auch nen Heidengeld kostet warte ich noch auf ne sehr gute Gebrauchtkombo.

Also ihr wisst so wie ich ticke, mal sehen was es hier so gibt.

Über Schussköpfe, RunningLines, und 6' 7' Ruten kann ich wohl noch nicht so mitschnacken, aber es gibt es ja noch eine Menge andere Themen bei denen ich etwas beitragen kann.

Gruß

Phil
Zuletzt geändert von homebeach am 06.07.2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Trickyfisher

Ungelesener Beitrag von Trickyfisher »

Hihi, der nächste Flifi infizierte. Noch merkst du´s nicht wirklich, aber jetzt kommst nimma aus.
Willkommen bei den Erleuchteten.
Johannes
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Phil,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »