"Coole Aufkleber"

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frosch

Beitrag von Frosch »

@Achim
Ja damit triffst Du den Kern meiner zugegeben etwas frotzeligen Aussage.Bei dieser Anfrage kamen mir direkt wieder gewisse Namen und Videos in den Sinn.
@fishingfinn
Gut gegen Deine Sicht der Dinge kann ich natürlich nichts einwenden.Von daher rudere ich zurück und entschuldige mich natürlich fürs frotzeln.
Aber man möge es mir auch etwas nachsehen das ich durch oben angeführte Negativbeispiele natürlich etwas sensibilisiert bin.Also nix für ungut.
@gespliesste
Na also das geht ja mal gar nicht.Dieses Blau was besagte Vereinsmitglieder tragen hat eine immense Scheuchwirkung.Und wenn dann gibt es eh nur den einen wahren Fliegenfischerverein im Pott und das ist der Verein Für Leinenschwinger mit Sitz in Bochum.Jawoll.
Der Frosch hat Locken die rocken und Forellen hauts aus den Socken
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli D »

Das gefrotzel nervt aber manchmal ganz schön, vor allem wenn jemand ne konkrete Frage stellt.
Fliegenfischer sind doch immer so tolerant.
Ist doch super wenn es auch Fliegenfischer gibt die nicht immer nur ihre Wanne in der altbackenen Orviswathose parken.
Muß der Nachwuchs denn alles so übernehmen wie es schon ist.
Übrigens liest es sich immer lustig wenn manche sich in der Spache der Jugend versuchen.

Geht fischen

Olli
Zuletzt geändert von Olli D am 28.06.2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
schweden
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schweden »

Hallo!

@Achim: Welche Gruppe Fliegenfischer meinst du da? Die scheinen ja mehrere hier zu kennen. Ich nicht.

Grüsse Jens
fishingfinn

Beitrag von fishingfinn »

@Olaf: Da mit der Definiton des Begriffs Trendsportart stimme ich vollkommen mit dir überein, nur mein beschränkter jugendlicher Wortschatz gab nunmal nichts besseres her und es als in den Trend gekommene Freizeitbeschäftigung zu bezeichnen kam mir leider auch nicht in den Sinn.
Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, dass gerade Waidgerechtigkeit, Achtung der Natur etc. junge Leute eher interessieren als das Stechen einer Nadel durch einen toten Fisch. Irgendwie ist Fliegenfischen nun mal "sauberer". Und ich habe unter jungen Fischern bisher nur waidgerechte gesehen, die auch gerade diese Werte schätzen und bewusst und aus eigenem Antrieb so handeln.

@Frosch: Ich verstehe deine Zweifel, doch ich stehe eben für die genau gegensätzlichen Werte. Denn ich finde Fliegenfischen sollte "salonfähig" werden und da helfen sicher Videos wo Fische misshandelt werden wenig weiter. Jedoch kann bewusstes "richtiges" und faires Handeln und gewisse Öffentlichkeitsarbeit sicherlich das Fliegenfischen akzeptierter machen.

Denn mich nervt dass wenn ich jemandem(egal ob jung oder alt) sage ,dass ich fische er denkt ich wäre ein riesen Langweiler .... Und ich muss ihm erst lange erklären wie spannend Fliegenfischen wirklich ist.

Ein gutes Beispiel ,welches ich hier anführen möchte ist der Katalog der Firma Vision. Wenn ich diesen einem Freund zeige versteht er schon viel eher wie toll Fliegenfischen eigentlich ist.

mfg fsihingfinn
salmerino

Beitrag von salmerino »

@fishingfinn
Meinen allergrößten Respekt zu Deiner Einstellung! =D>
Da können wir "Alte" (ich bin fast 60) auch sehr viel lernen oder korregieren was in unserer Jugend vielleicht unwissender Weise oft falsch gelaufen ist.
Entnimm der Natur nur das was Du brauchst und verwende möglichst alles was Du ihr entnommen hast.
Gruß salmerino
BrewerPat
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BrewerPat »

Hi Leute!

Ich finde es gar nicht verwerflich wenn das FliFi einen neuen Anstrich bekommt. Es gibt in allem eine Evolution- Musik, Fischen, Autos, Sport, etc... und ein Lehrer von mir sagte, dass das "konservative Denken" eigentlich immer der Bewahrung des "Guten" sein sollte und nicht nur eine Bremse des Fortschritts. Ferner können manche Leute behaupten Sie würden etwas schon 20 Jahre lang so machen, aber war es 20 Jahre lang der korrekte Weg es zu tun? :twisted: Denn...sonst wäre die Kohlefaserrute noch nicht erfunden und wir hätten immernoch einen Kaiser oder wurden alle noch in Afrika leben(laut der Evolution..). :twisted:
Ich meine, dass das Problem darin liegt dass in Deutschland sehr viele schöne Sachen extrem elitär behandelt werden und dadurch äusserst spiessig rüberkommen z.B. Golf, Jagen, FliFi, oder Bootfahren, die in anderen Ländern fast überlebenswichtig sind. Naja es ist verständlich bei einer Bevölkerungsdicht von ca. 625 Leuten pro Quadratkilometer. :twisted:
IMHO hat die Jugend immer ein schweres Erbe und immer die chance etwas besser zu machen. 8)

Rock On!

Pat (38-und immer noch ein Kindskopp)
Altes Indianersprichwort: Jede Stunde, die du beim Fischen verbringst, wird dir nicht von der Lebenszeit abgezogen.
NÖFischer
Danksagung erhalten: 3 Mal

Aufkleber

Beitrag von NÖFischer »

Hallo,

Sie sind war nicht unbedingt cool und trendig, sondern eher zeitlos, klassisch und pfiffig... (pfiffig hast du ja in deinem Ausgangsposting geschrieben)

...aber es gibt da von RST zwei Sticker wo draufsteht:

-> ich mach ne Fliege und geh' fischen.

-> Der schlechteste Angeltag ist besser als der beste Arbeitstag.

die ich dir nicht vorenthalten will...

Die beiden Aufkleber, und einen neuen Futteral, haben mir die netten Typen von RST mal zu einer Rutenreparatur dazugeschenkt!
Ich hab zwar noch keinen passenden Platz dafür gefunden, aber irgendwann werd ich sie mal wohin kleben...

mfg NöFi
SalmoTrutta
Danksagung erhalten: 34 Mal

Fli-Fi-Spruch

Beitrag von SalmoTrutta »

Hallo Gemeinde

Der älteste und sicher noch immer gültige Spruch:

...lasst die Würmer leben!
...fischt mit der Fliege!

Gruß aus den Bergen
fishingfinn

Hallo zusammen,
ich finde man muss am Fliegenfischen an sich nichts großartig ändern. Nur sollte man eben mal für etwas mehr Anerkennung kämpfen. Denn ich finde dass alle Fischer in einen Topf geschmissen werden (wobei ich nix gegen "wurmbader" habe, nur leider kennt ihr die Probleme, die es mit manchen von ihnen gibt) und 2. will ich nicht der "$TyLaA" am Wasser sein sondern einfach nur meine Leidenschaft meiner Umgebung zum Ausdruck bringen, mit möglichst vielen Facetten komprimiert in einem Aufkleber. Klingt jetzt hoffentlich nicht zu philosophisch^^
Zuletzt geändert von fishingfinn am 29.06.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

fishingfinn hat geschrieben:philisophisch
:-k
Catch & Realize!
fishingfinn

Die nachsokratische Philisophie :oops:
Antworten