Infos Zwingsee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Anfängerhoch3
Danksagung erhalten: 1 Mal

Infos Zwingsee

Beitrag von Anfängerhoch3 »

Hi =;
Aufgrund des Hochwassers und nicht befischbaren Bäche und Flüsse,
tät ich gern mim Belly boot am Zwingsee probieren.
Die Tageskarte soll ja 15 Euro kosten. Hab Ihr ne AHnung
was dann die Einzelnen Fische kosten!?
UNd wie wird es am See mit catch and release aussieht.
LG Micha
Humpinger

Beitrag von Humpinger »

Hallo Micha,

was die Fische kosten weiß ich leider nicht. Wird mit nem humanen Preis pro kilo berechnet. Ansonsten, wenn du keinen Fisch mitnehmen möchtest, darfste halt keinen fangen. Sind schöne Forellen und Saiblinge drinnen, aber auch Störe (Sterlet??) große Karpfen, Schleien etc.... Als Alternative bei Hochwasser kann man da schon mal hinfahren. Viel Spaß

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Humpinger am 30.06.2009, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Dinge im Leben bei denen man sich nicht verspäten darf, Fliegenfischen und die eigene Hochzeit.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Micha,

Forellen, Hechte, Graskarpfen, Schleien, Störe,... in dem See findest Du alles. Dies hinterlässt oft den Eindruck eines F-Puffs, Du wirst allerdings feststellen, dass die Fische Fischer kennen...

Bzgl. C&R möchte ich mich nicht direkt äussern um den Betreiber vor Ärger zu schützen - wenn Du ne Forelle mitnehmen willst, dann denke ich bist Du mit ca. 10EUR dabei.

Viele Grüsse

Markus
Antworten