Poly Leader

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sladh
Poly Leader

Ungelesener Beitrag von sladh »

Moin moin
Ich verwende seit langer Zeit schon Poly Leader der Firma Scierra
und bin eigendlich auch ziemlich zufrieden damit.
Doch leider hat mein Händler die meist nicht immer da somit muss ich dann immer lange warten bis ich neue bekomme falls ich mal welche brauche.
Die Frage ist nun kennt jemand nen Shop der die dauerhaft da hat oder ein gleichwertiges Produkt im Angebot hat.

Schönen Abend noch

Simon
Tobsn

Re: Poly Leader

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

sladh hat geschrieben:Moin moin
Ich verwende seit langer Zeit schon Poly Leader der Firma Scierra
und bin eigendlich auch ziemlich zufrieden damit.
Doch leider hat mein Händler die meist nicht immer da somit muss ich dann immer lange warten bis ich neue bekomme falls ich mal welche brauche.
Die Frage ist nun kennt jemand nen Shop der die dauerhaft da hat oder ein gleichwertiges Produkt im Angebot hat.

Schönen Abend noch

Simon
Moin,

meines Erachtens werden alle Polyleader von der Firma Airflo hergestellt. HIER erhältst Du die auf jeden Fall. Alternativ auch HIER!

T
Action speaks louder than words...
Trickyfisher

Ungelesener Beitrag von Trickyfisher »

Hallo Kollegen
Mal kurze Frage eines "fortgeschrittenen Anfängers".
Ich hab mir vor eineiger Zeit mal eine Ploycarbonleader gekauft, das ist so ein "schwarzer Schlauch", wo unten ein Stück Mono rauskommt, damit kann ich eine Schwimmschnur sinkend machen.
Ist das dass selbe wie die Polyleader, um die´s in diesen Trööt geht?
Bzw. was ist der Unterschied und wann sollte ich was verwenden?
Ziel wäre, eine #6 Schwimmschnur sinkend zu machen, zum Forellenstreamern in tieferen passagen oder See, ohne jetzt extra auf eine Sinkschnur wechseln zu müssen.
Grüße
Johannes
schweden
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von schweden »

Hallo Johannes,

genau! Dafür macht es Sinn : zum streamern in tieferen Seen und Flüssen. Du machst damit aber keine #6 zur Sinkschnur,höchsten die Spitze ein wenig. Kommt auf deine Schnur an.
Polyleader und das Tippet sollten eigentlich runtergehen.

Grüsse, Jens
Antworten