Hechtfischen auf Zingst

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tracky

Hechtfischen auf Zingst

Beitrag von Tracky »

Hallo Leute
Bin im Juli auf Zingst in Urlaub.Möchte auch den Hechten nachstellen.Wo sind ein paar gute Stellen und welche Köderfarbe ist gut?Über ein paar Tips würde ich mich freuen.
Gruss Andreas
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von brutzelcom »

Hallo Andreas,

aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen das es schwierig wird.

Du kannst dir vom Angelgerätehändler in Zingst die Wegbeschreibung zu einer Brücke zeigen lassen unter der man anscheinend im Sommer gut Zander mit der Fliege fangen kann. Hier kannst du aber nicht von der Brücke fischen ohne mit der Polizei Ärger zu bekommen, weil das betreten der Brücke verboten ist. Vom Ufer aus oder mit Wathose hast du fast keine Chande. Am besten du nimmst ein Belly Boat mit.

Im Gegensatz zu den Gewässern in der Umgebung von Rügen sollen die Gewässer im Fischland Darß von den Berufsfischern ziemlich intensiv befischt werden. Jeder kleine Fisch wird wohl entnommen. Daher sind die Bestände nicht besonders gut.

Soweit mein Tip. Für mich ist die Gegend auf jeden Fall durch die Begrenzungen beim Angeln aus der Urlaubsliste gestrichen.

Viele Grüsse

Michael
Tracky

Beitrag von Tracky »

Hallo Michael
Das hört sich nicht so gut an.Wie sieht es mit dem Meerforellenfischen aus?Wenn beides nicht gut ist,versuch ich mit meiner kleinen Tochter ein paar Hornis zu überlisten.Schätze mal das wird sicher klappen.
Gruss Andreas
brutzelcom
Beitrag von brutzelcom »

Hallo Andreas,

lt. zwei Händlern vor Ort soll das auch nicht so toll sein, da viele Netze ausgelegt sind.

Im Juli Meerforellen zu fangen ist auch schon auf Fünen schwierig bzw. ist man zu dieser Zeit Nachts unterwegs. Das Familienurlaub-kompatibel zu organisieren ist nicht so einfach. Ich würde mir daher nicht so viele Hoffnungen machen.

Ob du noch Hornhechte im Juli antriffst? Alternativ kannst du von den Brücken mit Grundblei fischen, falls dir das Spass macht.

Ihr habt den Urlaub schon gebucht, oder? Dann würde ich mich mehr auf das Fahrrad fahren und andere Freizeitaktivitäten konzentrieren.

Viele Grüsse

Michael
sundeule
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von sundeule »

Ich will mal nicht so schwarzmalen für dich ;-)

Zu den Bodden kann ich Dir wenig aus eigener Erfahrung sagen - da habe ich vor der Haustür andere Möglichkeiten. In den Bodden rund um Rügen wärest Du sicherlich besser aufgestellt, wenn Du Dir mal einen "Alleintag" organisierst.
Mefos kannst Du im Juli fangen - am besten in der Morgen- und Abenddämmerung. Mefonetze sind im Sommer zum Glück die Ausnahme. Im Winter/ Frühjahr leider nicht.
Zur Zeit werden auf der Seebrücke in Zingst recht regelmäßig Meerforellen gefangen. Ich war gestern Abend auf Fischland und da waren Mefo, Dorsch und Wittling unterwegs.
Im JUli kannst Du auch noch Hornis erwischen. Die sind dann nicht mehr sonderlich zahlreich aber eine reelle Chance auf ein paar Tiere hast Du.
Wenn Du KInderangeln machen willst: von der Seebrücke lassen sich neben Plattfischen auch allerhand Weißfische, sowie Barsche fangen. Plötzen und Alande sind in stattlichen Größen vertreten und bilden normalerweise den Beifang der Wattwurmangler.
Mit besten Grüßen
André
brutzelcom
Beitrag von brutzelcom »

Hallo Andreas,

berichtest du nach deinem Urlaub über deine Erfahrungen? Kannst mir auch gerne ein PN mit den Erfahrungen senden. Ich würde mich freuen.

Viele Grüsse

Michael
Tracky

Beitrag von Tracky »

Hallo Leute
Werde meine Sachen mal mitnehmen und dann sehen was sich ergibt.Versuch das beste draus zu machen.Ich sag euch nach dem Urlaub bescheid,wie es war.
Gruss Andreas
Antworten