C&F Wasserdichte Wechselboxen?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Nymph-Tom

C&F Wasserdichte Wechselboxen?

Ungelesener Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo zusammen,

Ich dachte für die Aufbewahrung meiner Lachsfliegen an eine Lösung mit den grossen, Wasserdichten C&F Wechselboxen, bei denen man die Schaumstoffeinsätze herausnehmen kann. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen dass es für die grossen (#L) Schauminserts keine sogenannte "system organizer# box gibt in welcher man die Inserts mit Fliegen aufbewahren kann wenn sie nicht in verwendung sind. Für die kleinen Wechselboxen gibt es dies organizer box welche 6 Inserts aufnehemn kann.

Verwenden vielleicht jemand von euch auch die Wasserdichten Wechselboxen und hat das gleiche problem? Ich könne mir natürlich einige von den Halteklammern kaufen und mir dann selbst eine Archivierungsbox basten aber ich finde es trotzdem komisch dass es anscheinend keine dafür vorgesehene gibt.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung?

Gruss,
Tom
Volker-Hofer

Ungelesener Beitrag von Volker-Hofer »

Hallo Nymph Tom,
falls du hier Tuben einsetzen willst, gibts von Scierra extra Boxen mit einer Speziellen Halterung für Tubenfliegen. Einfach mal Googeln, meines Wissens sind diese sogar wasserdicht.
Gruß Volker
Nymph-Tom

Danke für den Tip Volker aber ich brauche die boxen eigentlich für normale Lachshaken, einfach und doppel.

Ich finde die C&F lösung mit den wechselinserts einfach praktisch aber man brauch ja auch die Möglichkeit die gernade nicht verwendeten Inserts aufzubewahren oder z.B. über die Wintersaison alle Fliegen zu archivieren.

Gruss,
Tom
Nymph-Tom

Hallo nochmal,

ich bin etwas überrascht das anscheinend niemand die grossen C&F Wechselboxen verwendet aber es gibt anscheinend tatsächlich keine archivierungsbox (von C&F) für die inserts.

Falls ich mich für diese Lösung entscheide, werde ich dies mal im Herbst anpacken und mich auf die Suche nach grossen boxen machen die für die inserts geeignet sind. Diese kann ich dann mit den ersatzklammern von C&F ausstatten.

Falls noch jemand Vorschläge in diese Richtung hat, die sind wilkommen.

Gruss,
Tom
chris meyer
Danksagung erhalten: 6 Mal
Ungelesener Beitrag von chris meyer »

morgen,

bei heger gibt es eine archivierungsbox für die einsätze.

chris
A wet fish is a Happy fish
Nymph-Tom

Hallo Chris und vielen vielen dank für den Tip!

Die Holz systemboxen sehen echt top aus. Ich war anfangs vom Preis etwas geschockt aber wenn man bedenkt dass die box 6 inserts und 6 von den halteklemmen enthält kommt es schon hin.

Echt komisch dass es diese boxen nicht mal auf der C&F seite zu sehne gibt.

Gruss,
Tom
Antworten