Wasserdichtes Hippack

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Wasserdichtes Hippack

Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Wollte mal fragen ob jemand ein Chest oder Hippack kennt, dass absolut Wasserdicht ist bzw. nach einem Sturz ins Wasser nicht gleich der gesamte Inhalt nass ist .

Liebe Grüße

Suki
!!Bistro B.I.H!!
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Ungelesener Beitrag von gezz »

Hallo,

ich bin vor ein paar Monaten von einer Weste auf ein Hippack umgestiegen, weil ich von der Weste immer Rückenschmerzen bekommen habe. Ich habe mir eins von Simms geholt, aus so einem "gummiartigen" Material - ähnlich wie eine LKW Plane. Das Ding soll wasserdicht sein. Bin heute fast baden gegangen, die Tasche war zumindest unter Wasser...meine Sachen waren aber noch trocken (Handy etc. auch). Scheint also zu stimmen.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Zu den Rückenschmerzen: War letzte Woche nochmal mit der Weste unterwegs und da hatte ich prompt wieder Rückenschmerzen.

Viele Grüße,
Alex
Giftmischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Giftmischer »

Hallo Suki,
ich glaub ich hab da was für dich! http://creomedia.xoserv6.de/product_inf ... rdicht-p-6
Das Teil ist absolut Wasserdicht, hab es selbst ausprobiert weil ich es nicht glauben wollte.

Gruß Marx
"Hey, ich bin Anfänger und will bei meiner Angelei nicht durch Fische gestört werden"
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Genau sowas habe Ich gesucht. War mir beim Simms halt nicht sicher ob es auch bei nem Tauchgang noch dicht ist.
@Marx das Pack ist wirklich interessant , werde ich mir mal anschauen .

Vielen Dank

Liebe Grüße

Suki
!!Bistro B.I.H!!
Giftmischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Giftmischer »

Hallo Suki,
gibt auch noch nen Fotoeinsatz, aus Schaumstoff, dazuzukaufen wenn man, empfinlichere Sachen dabei hat, ganz praktisch. Ich selber werd mir ein Simms oder evtl. was günstigeres als Chest-Backpack besorgen. Hab doch öfter mal mehr dabei (Essen, Trinken, Beute), da ist mir nur Hip fast zuwenig. Aber bei muss auch nichts wasserdicht sein.

Gruß Marx
"Hey, ich bin Anfänger und will bei meiner Angelei nicht durch Fische gestört werden"
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Suki,

ich benutze den Simms-Hüftbeuter mit dem Ortlieb-Verschluss-Prinzip (Rollen und festklippen) seit mind. einem Jahr. Da es auf Hüfthöhe hängt kommt der Boden bei Querungen immer einmal ins Wasser - die Tasche hat massive Regengüsse mitgemacht aber ich habe sie noch nie in das Wasser getunkt.

Ich habe einen wasserdichten Sack mit dem gleichen VErschluß schon häufig benutzt (auf Booten, beim Canyoning oder bei Djungeltrips durch die Bachbetten) und dieses VErschlußprinzip funktioniert prima. Deshalb hätte ich bei dem Simsbeutel keine Zweifel.

Ein wichtiger Aspekt bei den Wasserdichten Taschen wie auch bei Wasserdichten Dosen ist m.M. nach das regelmässige Reinigen und Lüften der Tasche da sonst Rost und eigenartige Gerücke die Benutzung irgendwann echt nervig gestalten. Dies am Rande.

LG und viel Spaß

Markus

P.S.: Preislich nehmen sich die beiden nichts und bei Royal Fishing hast Du evtl. noch etwas wohltätiges getan damit (k.A. wie das dort funktioniert) - von daher sicher eine prima Alternative
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ungelesener Beitrag von sedge111 »

Maggov hat geschrieben:........und bei Royal Fishing hast Du evtl. noch etwas wohltätiges getan damit (k.A. wie das dort funktioniert) - von daher sicher eine prima Alternative
Servus Markus,

da hast Du was verwechselt.

Royal Flyfishing = gewerbliches Unternehmen

Royal Fishing = gemeinnütziger Verein

Grüße!

Tom
Catch & Realize!
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Tom,

da war ich wohl zu schreibfaul. Der Link oben ging auf Flyfishing und ich wusste nicht, dass es auch einen kommerziellen Anbieter mit ähnlichem Namen gibt. Wichtiger und guter Einwand vielen Dank :)

Ich hab' mein Tascherl ja schon ;)

LG

Markus
Antworten