Winston Vapor #6

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
mike77
Danksagung erhalten: 1 Mal
Winston Vapor #6

Beitrag von mike77 »

Hallo!
Ich suche ne schnelle Rute zum moderaten Preis. Da hab ich die Winston Vapor in Klasse 6 entdeckt und wollte fragen ob sie schon jemand hat und wie das Werfen mit diesem Stück ist.

Selber hab ich die Winston WT ,Sage Slt und die Guideline LPX rs .
Ist die Vapor mit eine dieser Ruten vergleichbar? oder eher Finger weg?

Gruz und TL
Johannes
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Johannes »

hallo mike,

ich fische nicht die vapor, aber die winston ascent. hast du dir die mal angeguckt? das ist die einsteiger-klasse von winston, noch ein bisschen günstiger als die vapor.
ich fische die in klasse 4, mit ner 5er guideline presentation drauf. so lädt die rute sich auch auf kurze distanzen schon ganz gut auf. trotzdem hat die rute mit der höheren schnurklasse keine probleme. die ascent sind schon recht schnelle ruten, bei der vapor dürfte das dann ganz ähnlich aussehen.
die ascent sind auch schön verarbeitet, vierteilig, angenehmer braun-metallic-ton und farblich passendes cordura-rohr, alles zusammen für ca. 150 euro und eine gute garantie. ich bin für das geld soweit zufrieden.

aber evtl. hat ja jemand noch konkretere infos zur vapor...

tight lines,

j.
läuft.
fheizer

Beitrag von fheizer »

Hallo,

ich hab mal ne 8er Vapor Probegeworfen. Die Rute ist eher flott oder zügig, aber geht sehr tief mit beim werfen und hat so gar nix mit der Guideline LPX RS gemeinsam. Sie gibt aber sehr schön Rückmeldung und man kann glaub ich sehr genussvoll und unangestrengt damit fischen. Aber schnell ist was anderen. Mir hat es nicht so zugesagt, aber ich hab ja damals(vor einem Jahr) auch nach einer Küstenrute gesucht. Heute seh ich das schon etwas anders und würde diese Rute auf jeden Fall noch mal testen.

gruß

Jörg
Marcus Egger
Beitrag von Marcus Egger »

Hallo Mike,

ich hatte die Vapor in Klasse 6. Ich sag mal für den Preis ist sie Ok aber mehr auch nicht. Also mit einer WT oder Slt von Sage kannst du Sie von der Qualität und Verarbeitung auf gar keinen Fall vergleichen man sieht schon das es eine günstige Produktion von Winston ist aber für den Preis und der Garantie kann man Sie schon kaufen ich habe meine verkauft und fische nun eine Winston Boron IIt. Kostet zwar mehr aber die Freude an der Rute ist unvergleichlich.
Wünsch Dir noch viel Spaß und erfolg beim Ruten-Kauf.
Viele Grüße Marcus
Antworten