Hallo aus NÖ

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
NÖFischer
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo aus NÖ

Beitrag von NÖFischer »

Hallo,

Meinen Namen möchte ich hier (öffentlich im Internet) aus Prinzip nicht nennen;
Wer mich aber am Wasser antrifft, dem werde ich mich natürlich namentlich vorstellen.

Ich finde es, in einem öffentlichen (=von jedermann zu lesen) Internetforum, allgemein gar nicht okay,
eine persönliche Vorstellung und Nennung des (Vor-)Namens zu verlangen.
(anders verhält sich meine Meinung bei nicht-öffentlich-einsehbaren Foren; aber egal...)

Das ganze herumgetue von wegen E-Mail mit pers. Daten usw. für die Anmeldung hat mich auch lange Zeit von der Anmeldung abgehalten...

Da ich aber fachlich sehr an diesem Forum interessiert bin und an euren Diskussionen teilnehmen will,
sowie einige Fragen auf der Zuge habe, die mir bisher noch niemand beantworten konnte,
bzw. wo ich sonst kaum die Möglichkeit habe wen zu fragen, der sich damit auskennt, möchte ich euch hier
zumindest eine kleine Vorstellung nicht vorenthalten..

Ich bin mitte Zwanzig, Student, feste Beziehung.

Als Kind war ich natürlich mit meinem Vater am Schotterteich fischen!

Irgendwann (viele Jahre später) packte mich plötzlich der Gedanke wieder fischen zu gehen.

Einige Zeit darauf machte ich dann endlich die "Fischerprüfung" und ging an div. NÖ (Stau-)Seen zum Spinnfischen und Raubfisch-Ansitz.

Meinen ersten FliFi Versuch habe ich, völlig unvorbereitet, im Herbst 2007, am Weitenbach (NÖ) unternommen;
natürlich erfolglos da fehlende Wurftechnik/Strategie/KnowHow.

Ernsthaft habe ich dann am Anfang der vorherigen Saison (2008) mit dem Fliegenfischen begonnen.
Ich habe mal in ein paar Büchern geschmökert und das Internet (auch dieses Forum) durchforstet...
und natürlich am See so nebenbei mit der Fliegenrute "gefuchtelt"...

Im Sommer kam der Fangerfolg dann plötzlich wie von alleine:
An einem "Forellen-Puff" die erste Forelle mit Trockenfliege gefangen;
Bei Stausee-Einlaufbereich die ersten Forellen mit Nymphe;
beim Stauseekraftwerk die ersten Forellen mit Streamer.
... kleine Aitel und Barsche (auch ein paar Lauben) am Stausee ließen den Mut bei länger-dauernden Ausbleiben des Fangerfolges nicht erlöschen.

Im späteren Sommer hatte ich dann auch noch das Glück von einem begabten Fliegenfischer ein bischen Grundlagen zu lernen.

Nun, in der aktuellen Saison (2009) habe ich ein Revier an einem Voralpenfluss ganz in meiner Nähe, wo ich mehrmals pro Woche zum fischen komme und schon einige "gute Fische" (40+) fangen konnte.

Meist fische ich mit folgenden Ruten/Rollen/Schnur Kombinationen:
Balzer Jewel MX275 #6/7
Vision Koma #6/7
DAM Forrester FlyLine #7 ODER Khoga Line #7 SinkTip

Balzer Magna S-PRO 240 #5
Hardy LRH Leightweight
Balzer CAMTEC FlyLine #5/6 MIT/OHNE T.R.P. extra fast sinking (braided) nymph Vorfach

Da es das Gewässer erlaubt, ziehe ich auch ab und zu (z.B. bei starkem Wind, oder wenn ich nicht-fischende-Begleitung habe)
mit einer leichten Spinnrute los (Streamer+Blei)

So; mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein...

Freu mich schon auf die Teilnahme an diesem Forum!

mfg NÖFischer
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

na dann herzlich Willkommen im Forum !
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo und herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
aeschenking
Beitrag von aeschenking »

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum. Wünsch dir viel Spaß und gute Antworten auf deine Fragen.

Tight Lines

Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Antworten