Bräuchte Tipps zum FF an der Möhne

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

REFO
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bräuchte Tipps zum FF an der Möhne

Ungelesener Beitrag von REFO »

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem FF an der Möhne aus..?

Hab die Berichte alle schon gelesen. Würde aber gerne mal etwas aktuelleres hören. Wie schon in meinen anderen Themen erwähnt, bin ich noch kein Vollprofi beim FF.

Ist die Strecke zu empfehlen? Welche Abschnitte, wenn kein Geheimnis, sind gerade für Anfänger bzw. Fortgeschrittene gut. Welche Fliegenmuster sind gängig...und zu guter letzt...kann man eigentlich über das ganze Jahr dort fischen... :?:
Tausend Fragen und hoffentlich auch Antworten.. :wink:
Schon mal ein Dankeschön im voraus....

Gruss, Gerhard
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Gerhard,

die aktuelle Fischerei an der Möhne ist zur Zeit wirklich gut. Der Wasserstand ist optimal und Du kannst aufgrund des sichtigen Wasser große Fische sehen.

Die Streckenlänge beträgt ca. 9 km, wenn die möglichkeit besteht, laufe die Strecke einen Tag vorher (mit Polbrille) ab und suche Dir die Plätze, die Deinem Können entsprechen, für den nächsten Tag aus.

Zur Fliegenwahl kann ich Dir nicht viel sagen, es gibt wenige Gewässer die ich kenne, wo sich das derart schnell ändert.

Fahre im Ladenlokal vorbei, dort bekommst du die richtigen Tipps.

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
REFO

Hallo Thomas,

wollte mir Karten für den 22/23 Mai besorgen...hoffe das Wetter spielt mit. Wie sieht es mit den Sommermonaten aus? ...geht da was..? Was hattest Du denn für ne Rute mit......bräuchte auch noch ne Übernachtungsmöglichkeit.

Gruss, Gerhard
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Gerhard,

........geht da was? :smt119

Ich bin nicht Jesus, die Frage kannst Du Dir nach Deinen Fischtagen nur selber beantworten.

In den Kescher spring Dir dort kein Fisch, Du musst dir die Fische schon erarbeiten.

Unterkünfte etc. wurden in den von Dir gelesenen Reiseberichten genannt.

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
REFO

Hallo,

die Frage,... geht da was,..bezog sich nicht auf die Fische die mir vielleicht ins Netz gehen sollen- vielleicht noch nach genauer Uhrzeit und auf Bestellung.., sondern ob im Sommer das Fliegenfischen auch geht.

Ich hab ja schon gesagt, dass ich noch nicht so versiert bin im Fliegenfischen, deßhalb stellt man auch mal ab und zu Fragen die einem Profi vielleicht etwas komisch erscheint, aber deßhalb bin ich ja auch hier im Forum gelandet um mir evtl. Tipps und Tricks von den PROFIS geben zu lassen....

Gruss, Gerhard ( Anfänger im FF )
Antworten