Danielsson F3W 4seven

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flyflu

Danielsson F3W 4seven

Beitrag von flyflu »

Hallo,
hab mir die neue Danielsson F3W 4seven gekauft. Eine herrliche Rolle nur kann ich mich irgendwie nicht mit dem Klickern der neuen Generation anfreunden. Aus der Anleitung ist zu entnehem, dass man den kleinen "Bolzen" mit Feder entfernen kann um das Geräusch zu unterbinden.

Nun meine Frage: Ist es nur Möglich den "Bolzen" abzuknipsen? Schneide sehr ungern an einer so teuren Rolle herum! Ist dann ja auch nicht mehr rückgängig zu machen!

Hoffe mir kann jemand von euch helfen :wink:

Also bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo,

NICHT abknipsen sondern BIEGEN (leicht wegbiegen). Das sollte genügen.
Petri Heil

Volker
flyflu

Beitrag von flyflu »

danke für die antwort!

habs nun mal probiert, aber soeinfach lässt sich die feder nicht umbiegen, möchte halt nix kaputt machen!

muss noch mal gucken!

hat das sonst schon jemand von euch gemacht, oder bin ich der einzige, der auf leise rollen steht? :wink:

gruß
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Moin,

abknipsen geht, ist allerdings nicht mehr reversibel. Der Rolle machte es allerdings nichts aus...

T
Action speaks louder than words...
Antworten