Mein Name ist Danny, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Wernigerode/Harz und mein Lieblingsrevier zum Fliegenfischen ist die Bode.
Angeln geh ich schon seit knapp 25 Jahren, als kleiner Knirps hatte mich mein Opa an viele Gewässer mitgenommen und mir alles Nötige beigebracht. In den letzten Jahren hatte ich mich auf Raubfische spezialisiert, Hechte, Zander und Barsche, dass Fliegenfischen kam oft etwas zu kurz, was ich in diesem Jahr ändern möchte.
Mit der Fliegenrute bin ich seit ca. 7 Jahren unterwegs, wobei sich das Ganze vorerst nur auf Nymphenstipperei in diversen Gumpen und Wehrschüssen bezog - tja, bis ich dann den ersten Fisch mit einer Trockenfliege erwischte.
Mensch, was für ein spannender Moment - Fliege treibt in den heißen Bereich - ein kleiner Ring - und plötzlich kam Leben in die Rute!
Von diesem Zeitpunkt an wußte ich, dass ich mich wurftechnisch doch stark weiterenwickeln mußte.
Mein Kumpel und ich beschlossen dann irgendwann, uns mal richtig in die Materie einführen zu lassen und haben vor ein paar Jahren einen Dreitagekurs bei Rudolf (Rudi)Cholewa gebucht.
Er bügelte dann die zuvor in den Jahren angeeigneten Wurffehler aus und vermittelte uns viel von seinem umfangreichen Wissen bezüglich Insektenkunde und vieles mehr, sowie Tips zur Bode, denn dort fand der Kurs glücklicherweise statt.
Leider ist damals das Fliegenbinden zu kurz gekommen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher immer nur mit gekauften Fliegen gefischt habe
Das soll sich nun ändern, denn ich möchte mir am Wochenende das notwendige Material zulegen und endich mal meine ersten selbsgebundenen Fliegen fischen - Zeit wird´s ja!
Wäre toll, wenn ich mir bei Euch ab und zu den ein oder Tip in dieser Richtung einholen könnte, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß.
freue mich auf netten Austausch
Gruß Danny