Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
Liebe Leute,
über Ostern reise ich mit der Familie zum Bauernhofurlaub nach Kappeln an der Ostsee. Dort werde ich mir auch mal zwei oder drei Tage Zeit nehmen zum Küstenfischen. Dieses Jahr versuchte ich im März zum ersten mal das Küstenfischen mit der Fliege an der Ostsee auf Fünen und bin daher sehr verwöhnt was Informationen angeht. Vielleicht ist dies auch für die Region um Kappeln möglich....
Könnt ihr mir prädestinierte Stellen, Hot Spots zum Fliegenfischen um Kappeln nennen?
Ist es überhaupt möglich im Nahbereich (Wurfweite ca. 15-18m) in dieser Region Meerforellen zu fischen?
Was wären Eure drei Fliegenfavoriten zu dieser Zeit?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Stefan
in der Leiste links kannst Du auch Reviere anklicken.
Ich war selber ein paar Jahre in Kappeln im Urlaub und die Gegend ist echt nett zum Fischen.
Meine Fliegenfavoriten sind in der von Dir angedachten Zeit eigentlich die gleichen wie auf Fünen.
Hi Stefan ich wohne in kappeln und kenne mich ganz gut aus. Schönhagen ist recht gut (normal), in letzter Zeit tut sich leider nicht viel dort. ich war letzte Woche 4X da und es ging nix. Auch hab ich nicht viel gesehen oder gehört. Aber das ändert sich ja auch wieder.
Waabs ist z.Z. auch mau. Eckernförde bietet viele Möglichkeiten zum Ff. man kann sich so postieren dass der Wind ideal ist.
Mal sehen, wo ich zu der Zeit bin, vielleicht können wir ja zusammen los. Lass mal PN schreiben.
Gruß Enno