Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo Gemeinde
Ich will in die Zweihandklasse einsteigen. Hab mich für die Guidelin LPXE 13" 8/9 entschieden. Eine Allroundrute eben. In erster Linie für Hecht, Rapfen, und Zander am Rhein, vieleicht mal zum Lachsfischen in Irland und event. mal zur Huchenpirsch. Hat jemandfür dieses Vorhaben eíne bessere Empfehlung? nur zu, ich freue mich über jeden Tipp.
Welche Rolle hab Ihr auf Euren 2-Händern? Vor allem das Gewicht wäre für mich interessant. Eventuell hab ich ja schon eine passende Rolle in meinem Fundus.
Danke schon mal für Euro Tipps
Tight Lines
Mike the Pike
Ich denke mal, die Mods wollen hier keine Angebote haben. Ist ja nicht schlimm.
@mike
Ein Freund hat die gleiche Rute und er hat eine System Two 8/9 drauf.
Wäre mir etwas zu leich aber die Guideline Ruten sind ja nicht schwer also würde das auch passen.
An einer Zweihandrute bietet sich eine größere Rolle an, da einem sonst das Gegengewicht fehlt. Bei 13 ft geht es ja noch aber bei einer 15 ft Rute muss man schon etwas Gewicht auflegen, sonst fühlt sich die Rute sehr kopflastig an.
Hallo, ich habe genau die angegebene Guideline Rute gefischt und sie mit einer Vosseler S2 ausgestattet. Schussköpfe von Guideline - ein sehr gutes Gespann. Habe mich nur von der Rute getrennt, weil ich sie aufgrund der Teilung und damit verbundenen Reisefreundlichkeit gegen die Scierra HM2 6-teilig getauscht habe.