Meerforellen auf Fünen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

huchen

Ist nicht ja nicht auszuhalten .......................

Beitrag von huchen »

Hey steffen und alle anderen ..........................

...... fahrt hoch nach fyn,es gibt gute zeiten und weniger gute zeiten !!!!!

Aber was geht immer !!!!

grüße

huchen
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo,

wie es scheint, hat sich da jemand abgemeldet. Oh welche Wohltat ... :daumen

Gruß
Michael
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

:D :D
... übrigens. Heute fings an. Grönländer, ein hässlicher Schlup-fregenbogen, und ein par Absteiger biss 70 ...
Gruss, Steffen
Autor

Beitrag von Autor »

Hallo Zusammen,

werden am Sonntag für 3 Tage nach Fünen. Sind zum ersten Mal dort und hoffen auf das Wetter. Zur Zeit sieht es ja sehr schlecht aus. Temperaturfall!

Was sagen die Experten? Haben wir einen Chance? :cry:

Zur Info:
Wir haben eine WOhnung direkt am Wasser bei Helneas und wollen auch dort fischen.
Gruß

Thorsten
Autor

Beitrag von Autor »

UND WIR werden Fischen und NICHT absagen :lol:
Gruß

Thorsten
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Hejsa
Meinst du Sonntag (Heute) oder nächsten ??
Im jedem Fall habt Ihr die richtige Ecke gewählt. Wie früher gesagt hat die Ecke die letzten 2-3 Wochen gut gefischt, und Ihr habt, Windmässig, viele Ausweichmöglichkeitn (richtig geschrieben???).
Bei Assens, Helnaes, Faaborg sind auch die ersten grössere Borstenwurmschwärme gesehen worden. Grosse Blau / Lilla Dinger !!!
Ihr werdet schon Fisch bekommen !!

Grüsse, Steffen
Autor

Beitrag von Autor »

WIr fahren nächsen Sonntag. Ich hoffe, das das Wetter nicht zu kalt wird.

Und JA, alles richtig geschrieben :D

Hast du ein paar bsondere Tipps für uns? Stellen oder Köder? Wir haben aber alles dabei ;-))))
Gruß

Thorsten
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Das Wetter kann sich noch leicht ändern, und betr. der Kälte würde ich nicht so nervös sein. Betr. Plätze, alle Plätze auf der Karte 12 (117 besten...) und 11 fischen gut zur Zeit. Wenn Kälte, dann um die Buchten und Förden konzentrieren (flaches Wasser, gern mit weichen/sumpfigen Boden). Die Insel Torø ist auch ein Besuch wert.

Köder: Borstenwürmer, kleine braune Tangloppen (Gammarus), kleine Garnelen, und, nah jah, da kommt man nicht drum rum, die Pattegrisen :D

Steffen
Autor

Beitrag von Autor »

Das hört sich beruhigend an. Danke für die Infos. Die Karte 11 und 12 ist eh unser Revier, da wir nur Sonntag abend, Montag und Dienstag fischen können. So viele Stellen schafft man dann nicht. Auch beim Gangschaltungsfischen :lol:

Die Wettervorhersage hat sich auch schon geändert. 6-8 Grad, aber warten wir mal ab.

Ich möchte gar keine Menge fangen, ich möchte nur wieder eine Blanke in meinen Händen halten. Vielleicht sehen wir uns ja am Wasser.
Gruß

Thorsten
C&R1981

Langeland

Beitrag von C&R1981 »

Hallo Zusammen,

für mich und meinen Vater geht es ab dem 27.03 auch nach Fünen - haben ein Haus im Süden Langelands. Leider unter denkbar schlechten Voraussetzugen - weniger das Wetter hält mein Optimismus zurück, sonder ein Bänderriss in der rechten Schulter, wodurch ich wohl auf Blinkerrute umrüsten muss :( ...und das, nachdem die Fliegendose nach dem langen Winter fast überläuft! Den nächsten Winter bleibt das Snowboard auf jeden Fall im Keller - aber irgendeinen Ersatz braucht man ja hier unten im Süden!
@ Steffen: gibts auch ein paar gute Infos von Langeland? Motivation und Ausdauer sind vorhanden - solange die Schulter mitmacht :-)
Beste Grüße

Jörg[/quote]
don't worry - go fishing !
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

hej Jörg
Habe gerade Ole eine PN beantwortet mit der selben Frage. Er kommt Anfang April. Hier Meine Antwort:
"Hej Ole
Südlangeland, da bist du gut aufgehoben!! Den allersüdlichsten Platz (Gulstav) würde ich doch vermeiden, nicht weil keine Fische dort sind sondern nur weil da vuiel los seien kann. 54 und 55 sind schöne Frühjahrsplätze, und 57 hält auch immer Fisch im Frühjahr. Möchtest du ein bisschen nördlicher versuchen, und ist der Wind östlich, sind auch die Plätze 50 und 51 sehr gut."
Betr. Gulstav will ich noch hinzufügen, daas es nur die Südlichste Spitze ist die überlaufen sein kann. Die nordost / nordwest Strecken sin OK.

Tight Lines.

Steffen
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Übrigens. Für Fyn Besucher.

Das "Seatrout Info Center" in Go Fishing ist so langsahm klar. Hier sind alle herzlich eingeladen, ganz unferpflichtlich, reinzukommen und die letzten Meldungen / Tips zu bekommen. Ein PC steht auch da zur freien benutzung, um die letzten Wettervorhersagen, Tiden zu sehen, oder die Freundin / Frau / Familie einen Mail zu schicken.
Kaffe ist auch da :D

Gruss, Steffen
Autor

Beitrag von Autor »

Ich bin mal echt gespannt und wirklich HEISS. Hauptsache wir fangen jeder eine, dann wären wir schon zufrieden. Als Westfalen sieht man so selten Salmoniden, dass man sich mit wenig zufrieden gibt.

Hinchely, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, damit meine Arbeitswoche versüßt wird :lol:
Gruß

Thorsten
FoolishFarmer
Beitrag von FoolishFarmer »

Das ist ja wie ein Countdown hier! :D Prima Berichterstattung, bitte mehr davon - die 10 Tage krieg ich dann auch noch irgendwie rum!!!
Hinchely hat geschrieben:Das "Seatrout Info Center" in Go Fishing ist so langsahm klar. Hier sind alle herzlich eingeladen, ganz unferpflichtlich, reinzukommen und die letzten Meldungen / Tips zu bekommen. Ein PC steht auch da zur freien benutzung, um die letzten Wettervorhersagen, Tiden zu sehen, oder die Freundin / Frau / Familie einen Mail zu schicken.
Kaffe ist auch da :D
Na das klingt doch verlockend! Da werd ich am 6. gleich mal reinschauen...
Gruß Paddy
Autor

Beitrag von Autor »

Gerne, Gerne aber auch mehr nachdem wir erfolgreich in Deutschland gelandet sind und von einmaligen Erlebnissen auf Fünen berichten können. Die DVD habe ich inzwischen 3 mal geschaut. Und das Wetter wird auch besser. Jetzt müssen sich nur noch die Forellen ebenso darauf freuen wie wir. :lol:
Gruß

Thorsten
Gesperrt