Ein Oberpfälzer in Bamberg stellt sich vor

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
matsche

Ein Oberpfälzer in Bamberg stellt sich vor

Beitrag von matsche »

Erstmal ein Servus an alle.

Vor 4 Jahren hab ich mich an der Küste Irlands mit dem allseits bekannten Angelvirus infiziert -> Schein gemacht und seitdem batscht's ab und zu. Letztes Jahr hat mir dann meine Freundin ganz unverhofft einen Flifi-Kurs zum Geburtstag geschenkt, und heuer ist es nun endlich so weit - ICH WILL FLIEGENFISCHEN!!! (lernen).
Die harte karge Winterzeit hab ich mir mit etwas Literatur und diversen Internet-Seiten vertrieben. Ostern geht's endlich los! 8)

Zu meiner Person:

Ich bin 27 Jahre alt und vor 6 Jahren nach Bamberg gezogen. Beruflich verdreh ich anderen Menschen gern den Kopf als Sozialpädagoge. Und bei soviel Reden den ganzen Tag, freu ich mich schon riesig auf die stade Zeit am Wasser..

Ich dank euch schon jetzt mal für die ganzen Info's, die ich mir bereits im Forum geholt hab.

Schöne Grüße,

Matthias
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Servus Matthias,

ein herzliches Willkommen im Forum !
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Brocki
Beitrag von Brocki »

Moin Matthias!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
caddis

Beitrag von caddis »

hallo matthias,

willkommen hier. sag, wo pirschst du denn? ich wohne seit kurzem in der nähe von würzburg und werde mir bald die tauber vornehmen. was geht um bamberg?

grüße, andreas.
matsche

Beitrag von matsche »

Hi Andreas!

Bisher hab ich meistens Spinnfischen/Hecht- und Zanderangeln betrieben. Dazu bin ich dem hiesigen Sportfischerverein Bamberg beigetreten. Jetz hab ich entdeckt, dass der Verein auch Karten für die Aurach und die Ebrach hat. In Natura hab ich die Gewässerstrecken noch nicht begutachtet, was jedoch dieses Jahr um so intensiver geschehen wird... \:D/

Ansonsten hab ich viel in meiner Heimat gefischt. So Liebensteinstausee, Wondreb (kleiner Fluss - sehr zu empfehlen), Fichtelnaab, u.a.

Aber so wie ich auch gelesen hab, gibt's Richtung Coburg noch die Baunach, und die Itz, auf denen ich auch unbedingt noch mein Glück versuchen will. Auch Roter oder Weißer Main könnten sehr interessant sein (Es nimmt einfach kein Ende;)

Ich hab mir die Tauber grad mal von oben angschaut. Sieht auch von den Fotos her recht einladend aus. Wenn jeder n paar schöne Stellen weis, könnten wir doch mal gemeinsam losziehen :)

Aber erstmal sollte unser lieber Herr Schutzpatron (Petrus) mal seinen engelichen Allerwertesten bewegen und endlich die Frühlingsheizung aufdrehen (Und zwar auf 5!) - Sonst: :smt119

Hauptsach RAUS in die Natur und fischen!

Schöne Grüße,

Matsche

P.S. In den Regeln steht zwar, dass man seinen richtigen Namen druntersetzen soll, aber mich nennen nunmal alle Matsche.
matsche

Beitrag von matsche »

Nachtrag an alle:

Danke für's nette aufnehmen :D :D :D
caddis

Beitrag von caddis »

hey matsche :)

das sind ja wirklich haufenweise gewässer in deiner nähe. also die saison fängt ja gerade erst an und wir müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden, bis man an gastkarten kommt (hier im taubertal frühestens ab nächstem monat, z. t. aber erst mai), aber ich würde mich natürlich freuen, mal gemeinsam zu fischen. wir behalten das im auge, ok?

ich bin dieses wochenende erstmal wieder an meinem geliebten heimatflüsschen, der bröl im bergischen. da wird geputzt und anschließend die saison eröffnet :)

bis bald, andi
Volker-Hofer

Beitrag von Volker-Hofer »

Hallo Matsche,
als ehemaliger Bamberger wohne ich mittlerweile mit meiner Frau auf halben Weg zwischen dir und der Tauber. Wir fischen beide und haben vor der Tauber in den Osterferien einen Besuch abzustatten. Bist also herzlich eingeladen.
Gruß Volker
caddis

Beitrag von caddis »

klingt nach einem gewaltigen show down zu viert an der tauber... mich würde es freuen ;)
aeschenking
Beitrag von aeschenking »

Hallo Matsche

Herzlich Willkommen im Forum. Wünsch dir viel Spaß und gute Antworten auf deine Fragen.

Tight Lines

Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Antworten