Hardy Perfect 3 1/8

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
thomaskarlsrobert

Hardy Perfect 3 1/8

Beitrag von thomaskarlsrobert »

:wink: Hallo ,ich habe eine Hardy Perfect 3 1/8 (neu mit orginal Hardy Futteral) wer weiss von wann bis ....die Rolle gebaut wurde.
Photos kann ich schicken
Grüße Thomaskarlsrobert 8)
mfg Thomaskarlrobert
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Servus Tkr,
war ein kleiner Scherz, nimms nicht so ernst, am besten erst mal ein Karg aufmachen :wink: . Also die Perfect wurde und wird mehr oder weniger ab 1899 gebaut, es gibt schon zig Neuauflagen gekennzeichnet MK I...IV Die ganz alten sind aus Messing. Auch kommt es darauf an, ob ein Schnurführungsring vorhanden ist und aus welchem Material (Nickelsilber, Agate). Kleinere Rollen werden bevorzugt und sind daher teurer, Linkshandkurbel seltener und daher auch teurer. Natürlich auch ausschlaggebend ist der Zustand, aber deine ist ja neu. Hier mal ein link, da sind ältere Modelle aufgeführt, vielleicht ist sie dabei: http://66.51.163.9/fishing/collection/i ... category=3
Ich hab auch noch ein Buch (Dunken collection) da sind auch viele Modelle mit ca. Preisangabe drin. Viele Modelle sind aus den 70er Jahren mit dunkelrotem Agatering sind auf dem Markt. Geh auf die Seite www.hardyandgreyscanada.com dann auf "information" dort findest du viele Infos über die perfect. Hoffe geholfen zu haben, schönen Gruß Karl
thomaskarlsrobert

Beitrag von thomaskarlsrobert »

:) Danke Karl für die Info, jetzt bin ich schon ein bisschen gescheiter,weil es ja so viele verschiedene Perfects gibt.Ich habe einige hochwertige Rollen und Ruten aus einem Nachlass bekommen und muss das Ganze jetzt erst mal langsam verarbeiten . Die Dunken Collection besorge ich mir mal.
So long und vielen Dank

TKR

:idea: :idea: :idea:
mfg Thomaskarlrobert
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Sorry: Dunkeld Collection von Jess Miller
Kaufs am besten bei e**y England, da issses billiger.
http://cgi.ebay.co.uk/MILLER-JESS-FISHI ... %3A1%7C240%

Servus karl
Antworten