C&R in "Kormoran-Jahren"

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Nico
C&R in "Kormoran-Jahren"

Ungelesener Beitrag von Nico »

Hallo!

Jetzt, wo das Eis taut(e) und die Saison vor der Tür steht oder sogar schon hier und da begonnen hat, würde mich mal interessieren, wie Ihr es mit der Entnahme in Jahren mit hartem Winter haltet?

Bei uns war z.B. der Bestand nach dem letzten harten Winter durch die Kormorane arg dezimiert. Ich bin eh nicht der Fisch-Mitnehmer, aber wenn es signifikant weniger Fische gibt, halte ich mich noch mehr zurück, um den Bestand zu schonen.

Oder fibdet Ihr das übertrieben, da wir ja auch für die Beweirtschaftung zahlen und der Bestand durch vermehrten Besatz wieder aufgestockt werden sollte?

LG

Nico
Zweihandwedler
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von Zweihandwedler »

Hallo,
ich muß leider sagen das ein Gewässer was der Kormoran ersteinmal entdeckt hat,auch später öfter angeflogen wird-verstärkter Besatz mit fressfähigen Fisch verschwindet schnell.
Wir mußten unseren leider so umstellen,das sofort Angler am Wasser auftauchen -als Störfaktor
C&R bedeutet bei uns leider nur Vogelfutter oder selber futtern.
Antworten