Hallo,
ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit...
Mein Name ist Holger und ich wohne in Hamburg und bin uaf der Suche nach "guten" Gewässern die mit der Fliege befischbar sind.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Gerne auch Vorschläge für Vereine die gute Fliegengewässer haben. Vielleicht der Av-Alster?
Gruß Holger
Fliegnfischen In und um Hamburg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
flifi in hh
moin, wenn du es auf salmoniden abgesehen hast kann ich dir den hower fliegenfischer club empfehlen, schöner großer see mit viel fisch, und du kannst die gewässwer des asv-hamburg auch befischen, für hecht und zander super.ich bin im bav, haben zwar ein paar gewässer mit forellen, sind aber schlecht besetzt.sonst gibt es noch die luhe(winsen) und der oberlauf der bille, sind aber sehr hohe vereinsbeiträge.
gruß und TL michi
gruß und TL michi
-
fabs.franz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
moinsen,
ich weiß nicht wieviel geld du ausgeben möchtest, aber der sav hamburg hat die meisten gewässer. am bekanntesten sind wohl luhe und trave. man kann aber auch in der wümme, hasefelder au und der bille angeln. "nebenbei" gibt es noch unzählige seen für hechte oder karpfen. der haken an der sache: der preis. man kann übrigens teile der aufnahmegebühren abarbeiten. viel auswahl hat ihren preis. schau mal unter www.sav-hamburg.de
viele grüße
fabian
ich weiß nicht wieviel geld du ausgeben möchtest, aber der sav hamburg hat die meisten gewässer. am bekanntesten sind wohl luhe und trave. man kann aber auch in der wümme, hasefelder au und der bille angeln. "nebenbei" gibt es noch unzählige seen für hechte oder karpfen. der haken an der sache: der preis. man kann übrigens teile der aufnahmegebühren abarbeiten. viel auswahl hat ihren preis. schau mal unter www.sav-hamburg.de
viele grüße
fabian