Gewässer bei Bremen?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ringo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gewässer bei Bremen?

Ungelesener Beitrag von Ringo »

Moin, moin zusammen!

Kennt jemand von euch Gewässer in der Nähe von Bremen, an denen es sich gut mit der Fliege (Nymphe oder Trockenfliege) fischen lässt?
1 - 2 Stunden Autofahrt nehme ich gerne in Kauf. Jedes Mal in den Harz zu fahren ist mir allerdings etwas zu aufwändig und kostenintensiv. Daher wäre es toll, wenn ihr ein paar Tips für mich habt.

Danke und Gruß,
Ringo
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Hallo Ringo,
hast Du mal über den Kreidesee in Hemmoor nachgedacht?
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Zweihandwedler
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von Zweihandwedler »

Rotenburg/Wümme ist ein nettes Örtchen,ein Fluss und 2 Bäche nur die Regeln (Forelle erst ab Sommer frei).
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

Moin !

Würde einfach mal bei der Angelwelt in Bremen / Huchting vorbeischauen. Besuch lohnt sich auf jeden Fall - kenne kein vergleichbares Sortiment zum Thema FLiegenfischen hier im Umkreis und die Leute da sind auch immer für Tips gut (sind selber F-Fischer). Die werden sicherlich detaillierter weiterhelfen können.
Sonst hat der Delmenhorster Verein meine ich entsprechende Gewässer, wie der Kollege schon sagte Richtung Rotenburg raus und in Wildeshausen teile der Hunte sollen wohl auch recht interessant sein.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Antworten