neue Watjacke?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Nymph-Tom

neue Watjacke?

Ungelesener Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo zusammen,

ich möchte mir für die kommende Saison eine neue Watjacke zulegen. Die Jacke sollte sehr funktionell sein, da sie auch als Weste dient (bei den temperaturen in Norwegen kann ich problemlos das ganze Jahr mit Watjacke fischen ausser wenn es mal sehr warm ist). Ausserdem sollte die Jacke 100% wasserdicht sein da ich kein schönwetterfischer bin und oft im Regen Fische. Dies ist eigentlich der Ausschlaggeber für eine neue Jacke, ich besitze jetzt seit einigen Jahren eine Vision exreme und die Wasserdichtigkeit hat in der letzten Zeit sehr nachgelassen. Ich fand es in der letzten Saison extrem nervig wenn man im Regen fischt und nach kurzer Zeit geht Wasser durch die Jacke.

Ich hatte jetzt die Loop opti jacke im Auge da 3-lagig. Die sollte ja 100% wasserdicht sein und ist auch sehr funktionell. (Habe mir die opti und die multi schon beim Händer angeschaut). Das einige was mich bei der Opti Jacke stört, ist dass es diese nicht in einer kurzen Version gibt, wie die Multi. Die MUlti ist von der der funktionalität eigentlich gleich wie die Opti aber eben nur 2-lagiger stoff. Wie siht dies in der Praxis aus, kann es sein dass die Wasserdichtigkeit bei der Multi nachlässt oder dass sie längerem, starkem Regen generell nicht standhält? Der 3-lagige stoff der opti Jacke hat ja wahrscheinlich seine Unterschiede im Praxiseinsatz, oder?

Wie sehr ihr das und was könntet ihr mir in diesem Bereich noch empfehlen also 100% wasserdicht, funktionell mit vielen praktischen Taschen usw. und in kurzer Ausführung.

Danke schon mal für eurere Erfahrungen,
Tom
Larsi

Ungelesener Beitrag von Larsi »

Hi Tom,

zur Zeit werden bei uns in Deutschland die SIMMS-Klamotten recht günstig vertickt ! Kannst Dir die folgenden Jacken ja mal anschauen bzw. auch mal im Shop stöbern, vielleicht findest Du da ja das richtige für Dich...

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... -2257.html

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... id-82.html

http://www.ffe-shop.de/catalog/index_cpath-33_36.html

Viel Erfolg bei der Suche und schönen Gruss ins traumhafte Norwegen sendet Dir,
Larsi
Hans.
Danksagung erhalten: 783 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo Tom,

ich habe eine Raptor von Geoff Anderson. Eine schöne kurze Jacke und hochgradig funktionell für Fliegenfischer. Die ist seit 5 Jahren (!) absolut dicht, und ich gehöre zu denen, die auch bei Dauerregen im Stillwasser stehen.

Ich würde künftig aber auf Neoprenbündchen nicht verzichten wollen, ganz bestimmt nicht.

So wird die nächste diese sein:
http://www.fliegenfischer-forum.de/geoffa07.html

Grüße
Hans
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Servus,

ich kann da Larsi nur zustimmen ! Hab mir kürzlich die Classic Guide von SIMMS im Ausverkauf bestellt. Absolute TOP Jacke aus 3-lagigem GORE-TEX für 199 Euro. Alter Preis waren über 400 Mücken !
Nymph-Tom

Ungelesener Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo und danke schon mal für euere Antworten.

Ich gebe zu die Simms Jacken im Angebot haben verlockende Preise aber ich möchte mir die Jacke trotzdem in Norwegen kaufen. Erstens weil ich sie natürlich vorher im Laden probieren will und zweitens weil bestellen nach NO nicht so einfach ist wegen Zollgebühren usw.

Ich werde mir aber trotz des relativ hohen regulären preises mal die Simms Jacken ansehen.

Gruss,
Tom
Antworten