Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.
die obere sieg ist aufgrund div. umbauten in diesem jahr warscheinlich nicht zu empfehlen. die fische haben hier schon "genug" stress. das stimmt und der mühl wird leider auch immer mehr siehe mal beim einlauf der weiß in die sieg ( altes kino gegenüber lebensmittelgeschäft dornseifer-siegen)
und leider sind damit auch die guten standplätze für hecht in der oberen sieg(effertsufer) alle weg. heul nix mehr mit fliege auf hecht angeln.
na ja aber dafür ist ja ab dieses jahr auch die sieg bei niederschelden offen, für nicht vereinsangler.
also , soviel wie ich weiß gehört das teilstück von eiserfeld bahnhof bis ortsende eiserfeld den gosenbacher angelverein. das teilstück vom KFV beginnt von Sieg bei Niederschelden - ehemalige Rathaus Niederschelden (Ortsausgang Eiserfeld) bis zur Landesgrenze (Bahnhof Niederschelderhütte) . erfahrung habe ich dort keine aber da ein freund im KFV ist werden wir dieses jahr mal zu zweit die sieg dort unten in angriff nehmen *g*
also ich fische gerne an der Siegstrecke bei Wissen. (Karten gibts bei Ulrike Hammer in Niederfischbach)
Am Bahnhof in Eiserfeld war ich auch schon, wenn man sich an den ganzen Einkaufswagen, Sägeblättern,Feuerlöschern und sonstigen Müll nicht stört kann man sogar schöne Forellen fangen! Etwas komige Atmosphäre, naja nich ganz so schlimm wie an der Ferndorf.
Nodda
>> Dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Rechtschreibung und Grammatik sind daher rein zufällig <<