Fliegenfischen an der Nordsee /Bensersiel

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2008, 13:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Fliegenfischen an der Nordsee /Bensersiel

Beitrag von fliegenjens »

Hallo liebe Gemeinde,

meine Famillie kam auf die Idee ab Mittwoch noch ein paar Tage an die Nordsee nach Bensersiel zu fahren. (Ich wäre ja lieber an die Ostssee gefahren)

Hat jemand dort schon mal gefischt, sei es im Meer oder sonstwo?

Für kurzfriste Hinweise wäre ich seeeeeehr Dankbar.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1529
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Ich weiss nicht, ob die Wölfe noch da sind, das wäre die einzige Option, die mir einfiele. Ansonsten BVO-Gastkarte holen und die Tiefs befischen (sehr guter Hechtbestand).

Apropos Wölfe (vom Hörensagen)
Die Viecher kommen Jahr für Jahr immer mehr Richtung Osten voran, auf Wangerooge werden sie fast schon auf Ansage gefischt, allerdings mit Grundruten.

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2008, 13:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Dirk,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Vielleicht sind die Wölfe ja doch noch da.

Ein anderer Fliegenfischer hat mir vor Jahren mal erzählt das er bei auflaufendem Wasser mit der Juletrae oder anderen Silbernen Fliegen in dem 15 -30 cm hohen Wasser sehr erfolgreich auf Plattfische
fischt ( Dabei aber immer auf rückzug in richtung Land.)

Hast Du da schon mal was von gehört??

Gruß Jens
olewillers
Beiträge: 294
Registriert: 28.09.2006, 22:03
Wohnort: 119526 Moskau, RF

Beitrag von olewillers »

Moin Jens!

Plattfische sind Fische die sehr visuell jagen. Probier es einfach aus. Perlmuttfarben und selbst langsam u tief gefuehrte Wooly Bugger sollen funktionieren.

Schlimmstenfalls sieht Dich ein Einheimischer und man bringt man Dich zum Arzt...

Rgds,
Ole
Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2008, 13:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Ole,

Danke für Deine Antwort aus dem fernen Moskau.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und die Einheimischen fahren mich an die Ostsee..... :wink:

Gruß Jens
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1883
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Jens,

Bonefishfliegen im Stil von Gracy Charly gehen ganz gut. Sie hoppeln auch sehr schön upside-down über den Grund.

In Norwegen war die Apricot Charly (leicht pink) sehr erfolgreich.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Zanderflüsterer
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2008, 12:08
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Zanderflüsterer »

olewillers hat geschrieben:Moin Jens!

Plattfische sind Fische die sehr visuell jagen. Probier es einfach aus. Perlmuttfarben und selbst langsam u tief gefuehrte Wooly Bugger sollen funktionieren.

Schlimmstenfalls sieht Dich ein Einheimischer und man bringt man Dich zum Arzt...

Rgds,
Ole

Ich mu8te uber diese möglichen Folgen Herzlichts Schmunzeln als ich das
gelesen habe.
Antworten