Hallo liebe Gemeinde,
meine Famillie kam auf die Idee ab Mittwoch noch ein paar Tage an die Nordsee nach Bensersiel zu fahren. (Ich wäre ja lieber an die Ostssee gefahren)
Hat jemand dort schon mal gefischt, sei es im Meer oder sonstwo?
Für kurzfriste Hinweise wäre ich seeeeeehr Dankbar.
Gruß Jens
Fliegenfischen an der Nordsee /Bensersiel
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- fliegenjens
- Beiträge: 234
- Registriert: 16.02.2008, 13:29
- Wohnort: Regenstauf
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Dirk Janßen
- Beiträge: 1529
- Registriert: 28.09.2006, 16:21
- Wohnort: Dangast
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Ich weiss nicht, ob die Wölfe noch da sind, das wäre die einzige Option, die mir einfiele. Ansonsten BVO-Gastkarte holen und die Tiefs befischen (sehr guter Hechtbestand).
Apropos Wölfe (vom Hörensagen)
Die Viecher kommen Jahr für Jahr immer mehr Richtung Osten voran, auf Wangerooge werden sie fast schon auf Ansage gefischt, allerdings mit Grundruten.
TL
Dirk
Apropos Wölfe (vom Hörensagen)
Die Viecher kommen Jahr für Jahr immer mehr Richtung Osten voran, auf Wangerooge werden sie fast schon auf Ansage gefischt, allerdings mit Grundruten.
TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
- fliegenjens
- Beiträge: 234
- Registriert: 16.02.2008, 13:29
- Wohnort: Regenstauf
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo Dirk,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Vielleicht sind die Wölfe ja doch noch da.
Ein anderer Fliegenfischer hat mir vor Jahren mal erzählt das er bei auflaufendem Wasser mit der Juletrae oder anderen Silbernen Fliegen in dem 15 -30 cm hohen Wasser sehr erfolgreich auf Plattfische
fischt ( Dabei aber immer auf rückzug in richtung Land.)
Hast Du da schon mal was von gehört??
Gruß Jens
Danke für Deine schnelle Antwort.
Vielleicht sind die Wölfe ja doch noch da.
Ein anderer Fliegenfischer hat mir vor Jahren mal erzählt das er bei auflaufendem Wasser mit der Juletrae oder anderen Silbernen Fliegen in dem 15 -30 cm hohen Wasser sehr erfolgreich auf Plattfische
fischt ( Dabei aber immer auf rückzug in richtung Land.)
Hast Du da schon mal was von gehört??
Gruß Jens
-
olewillers
- Beiträge: 294
- Registriert: 28.09.2006, 22:03
- Wohnort: 119526 Moskau, RF
- fliegenjens
- Beiträge: 234
- Registriert: 16.02.2008, 13:29
- Wohnort: Regenstauf
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Achim Stahl
- Beiträge: 1883
- Registriert: 07.04.2007, 12:48
- Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 734 Mal
- Kontaktdaten:
-
Zanderflüsterer
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.08.2008, 12:08
- Wohnort: Dinslaken
olewillers hat geschrieben:Moin Jens!
Plattfische sind Fische die sehr visuell jagen. Probier es einfach aus. Perlmuttfarben und selbst langsam u tief gefuehrte Wooly Bugger sollen funktionieren.
Schlimmstenfalls sieht Dich ein Einheimischer und man bringt man Dich zum Arzt...
Rgds,
Ole
Ich mu8te uber diese möglichen Folgen Herzlichts Schmunzeln als ich das
gelesen habe.






