Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
richtig viel Spaß beim fischen mit der Trockenfliege oder Nymphe bereitet mir eine schnelle Guideline Lpxe 9´ Klasse 4 (4 Teile) in Verbindung mit einer selber erleichterten Exori Legend 5/6 Rolle auf der eine Guideline Tricast # 4 aufgespult ist.
Hoffe das ist eine kleine Anregung.
Gruß
Frank
(Bitte schaut mal unter "Hechtausrüstung" vorbei, Danke )
>> Dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Rechtschreibung und Grammatik sind daher rein zufällig <<
schau Dir mal die Schnüre der Mastery Sereie von 3m Scientific Anglers an. Ich fische die GPX und die Trout. Beide haben ein, wie ich finde, unschlagbares Preis,-Leistungverhältnis.
Ich würde dir empfehlen zu deinem nächsten Händler vor Ort zu gehen und dort die Sachen in die Hand zu nehmen und Probe zu werfen. 500- 600 € sind ja schon ein ganz gutes Kapital.
Vor allem wenn mal was defekt sein sollte oder so.
das hab ich auch vor - mein problem ist nur dass der nächstgrössere gerätehändler mit entsprechender auswahl in salzburg bzw. münchen ist und ich da scho ne konkrete vorstellung haben wollte um dann nicht den weg umsonst zu machen
würd mir mein zeug nie in irgendnem online shop kaufen => "no go"
shoppen gehen nur frauen - wir gehen einkaufen ( sollte jetzt nicht frauenfeindlich ggü den forumsdamen sein )
Also ne Guideline Rute kann ich dir auch nur empfehlen. Ich selbst fische eine Lpxe in der Klasse 6 und eine Lpxe RS in der Klasse 8. Die ruten sind einfach super. Zu der 6er fische ich eine Vosseler DC3. Das passt sehr gut.
Wenn du die Möglichkeit hast, eine 4er Lpxe zu werfen, dann mach es.
Dazu kann ich dir die Joan Wulf Signaturline empfehlen.
die Ruten von Vision werfen sich im allgemeinen sehr gut und sind sehr robust.Sie sind also vollends empfehlenswert,von den Vision gt Rollen habe Ich mehrere(klasse7/9) die ich hauptsächlich zum Meerforellen fischen aber auch auf Meeräschen und Rapfen einsetze.Sind super Rollen nie Probleme gehabt,absolut Praxistauglich.Also Alles in Allem hast Du da ne gute Auswahl getroffen.
zufälligerweise fische ich die dir genannte kombination sprich die gt four von vision und die gt45. dazu fische ich noch die target von vision...ist wirklich ein klasse set vollauf empfehlenswert...doch sobald es an etwas größere nympfen geht ist es nicht mehr der genuss den du mit der trockenfliege hast.
aber wenn es nur leichte nympfen sind kann ich dir diese kombination nur ans herz legen...habe damals 450€ gezahlt.
hoffe dir geholfen zu haben aber wenn du noch fragen hast einfach melden