#8ter Rutenblank gesucht

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Shortcaster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Shortcaster »

Sh4RaS hat geschrieben:So, meine Rute ist jetzt fertig. Ich danke euch für eure Antworten und für die Hilfe. Ich bin vom visuellen Ergebnis zufrieden, geworfen habe ich die Rute leider noch nicht. Anbei ein paar Daten und Bilder meiner zweiten gebauten Rute.

Rainforest II
9 fuss
Schnurklasse #8
Sehr schön :D
Sagst Du uns Bescheid wie Dir der Blank gefällt beim Werfen und mit welcher Schnur Du Ihn kombinierst? Tät mich sehr interessieren. Ich selbst hab schon etliche Rainforest und Rainforest II gebaut. Hab grad eben auch eine 9 Fuß 8-er in Arbeit (aber 2 teilig)

TL
Peter
Gammarus roeseli
Danksagung erhalten: 105 Mal

Ungelesener Beitrag von Gammarus roeseli »

Hi Max,

ist doch ein tolles Gefühl ein selbstaufgebautes Unikat zu besitzen, oder!
Echt schöne Arbeit, gefällt mir!

Grüße Christian

P.S.: Wäre schön, wenn man deine Arbeit auch im „Ruten Schaufenster“ bestaunen dürfte. :wink:
Sh4RaS
Ungelesener Beitrag von Sh4RaS »

Danke für eure netten Komentare. Ich habe die Rute jetzt endlich geworfen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe die Rute mit einer 8ter Schnur kombiniert, sie lässt sich toll werfen. Mit dem Blank bin ich auch zufrieden, er ist nicht zu steif. Bei dem Preis war das ein topp Schnäpchen. (34€) Im großen und Ganzen habe ich jetzt ca. 120 € bezahlt, das ist echt super.
Zudem mit einem Selbstgebauten Stöckchen zu fischen ist einfach nur Wunderbar. Es werden sicher noch viele folgen.
Es hat mich so auf den Geschmack gebracht, dass ich jetzt auch direkt die Streamer für die 8ter selber binde. :)

Ich kann es kaum erwarten, dass es etwas wärmer wird und ich ans Wasser kann.

Gruß Max
guideliner

Ungelesener Beitrag von guideliner »

Hallo Max

Ich bin auch gerade dabei, mit dem Rutenbau zu beginnen.

Wo hast du den den Rollenhalter her?

Danke Sven

Ps: Übrigens, saubere Arbeit.
Sh4RaS
Ungelesener Beitrag von Sh4RaS »

Der Rollenhalter ist von Christian Weckesser www.cmw-angeln.de
Da musst du mal schaun, ist aber glaube nicht unter den Fliegenrollenhaltern einsortiert. Kann man aber super für eine etwas kräftigere Fliegenrute verwenden.

Gruß Max
Antworten