Schnurfrage....

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Schnurfrage....

Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

Hallo zusammen,

nun steht wieder ein neuer Schnurkauf an, brauch eine neue WF5 wenn möglich soll sie ziemlich universell sein und möglichst denn ganzen bereich von Nymphen bis Streamern aber auch zartes Trockenfischen abdecken.

Meine alte Schnur war die Loop Long Distance eine echt geile Leine leider gibts die seid letzten Jahr nicht mehr... :(

Gefischt wird die Leine auf 2 Ruten zumal GTFour und auf einer SLT.

Hatte zuerst an die Tricast gedacht aber es gibt mir echt zu denken das die Schnur weitaus über der AFTMA Klasse liegt....

Kennt jemand die Joan Wulff - Signature Line, und hat diese im Einsatz?
Oder wenn ihr noch Vorschläge habt nur raus mit!

Mfg Daniel
TL Daniel
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hi Daniel

Ich hab die LW Signature, ist ne gute Schnur für alle möglichen Würfe von der Wasseroberfläche aus .
Universeller finde Ich da die TriangleTaper von Wulff.

Tight Lines

Suad
!!Bistro B.I.H!!
guideliner

Ungelesener Beitrag von guideliner »

Hallo zusammen,

Will mir auch noch ne 5er kaufen, für meine neue Streamdance glx 9´ Klasse 4.

Daniel, ich fische die Guideline Presentation in 5 auf meiner 5er Lecie und das funktioniert super.
Ich will mir die Presentation aber nicht doppelt kaufen und habe auch die beiden Schnüre von dir im Auge.
Leider habe ich mit Lee Wulff leinen keine Erfahrung, aber das creme farbene Taper und die orangene Running Line ist optisch top.
Guideline Schnüre habe ich wie gesagt die Presentation und die Bullet und viele Schussköpfe für die Lachsfischerei und bin damit super zufrieden.
Die Tricast finde ich optisch auch super(spielt für mich halt ne Rolle :D )
und hab auch noch nichts negatives gehört.
Wenn du eine etwas schnellere 5er Rute hast, sollte die auch mit der 5er Tricast fertig werden.

Erfahrungen zu den beiden Schnüren, würden mich auch sehr intersieren.
Vieleicht wirds aber doch ne zweite Presentation.Ist die beste Schnur, die ich bisher geworfen habe.(Für nahe und mittlere Distanzen).

Gruß Sven
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ungelesener Beitrag von sebastian_waf »

Hi.
Also ich habe die Joan Wulff Signatur Line auf einer 6er Rute. Super geile Schnur für die Trockenfliege und für leichte Nymphen. Aber sobald es schwerer wird, nehme ich eine andere Schnur.
Auf einer 5er Rute fische ich die Vision Compound. Das ist auch eine klasse Schnur. Ob mit Trockenfliege oder Stramer. Ob nah oder weit. Ich mag die Schnur. Nur leider hat sie einen Nachteil. Mir persönlich gefällt das Coating nicht. Ich finde es wirkt etwas Steif.

Gruß
Sebastian.
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

das mit dem steifen coating hab ich auch gehört deswegen nehm ich aweng abstand von denn vision schnüren....

die presentation hatte ich auf meiner 3er rute ist halt ne klasse schnur wenns drum geht im nahberreich schnell die rute auf zuladen...

Aber die TT hat aber eine Länger Keule als die Signature oder?

achso und auf Optik leg ich keinen Wert, muss für mich funktionell sein ;)

Mfg Daniel
TL Daniel
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Ungelesener Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Daniel,

ich habe meine Wulff TT gegen eine Rio Gold getauscht und bin damit sehr zufrieden. Schau dir die mal an. Ich habe die für meine eher mittelschnelle Rute im Einsatz. Die TT's sind sehr gute Schnüre, ohne Frage. Die Rio ist auch sehr gut.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ungelesener Beitrag von sebastian_waf »

Hi Daniel.
Bei der Keulenlänger der beiden Schnüre tut sich nicht viel. Die TT ist bei den kleineren Klassen etwas kürzer als die Signatur und bei den höheren Klassen etwas länger. Ich fische eine TT auf einer 8er Rute und bin damit gut zufrieden. Selbst große Hechtstreamer kann man damit werfen, wenn es nicht zu windig ist.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Signatur Line nicht die besten Rollwurfeigenschaften auf sehr kurze Distanzen hat.

Gruß
Sebastian.
Alex57

Ungelesener Beitrag von Alex57 »

Hallo,

ohne Zôgern, Lee Wulff Triangle Taper, mit #5 Schnur kannst du sogar streamer mit #6 bis #4 Haken werfen und ohne Problem!
:wink:
Antworten