Loop Adventure Set - Einhand

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
filip

Loop Adventure Set - Einhand

Beitrag von filip »

Hi,
Ich würde mir mal gerne Rat von euch einholen.
Ich benötige noch eine Rute der Klasse #5. Da ich aber Student bin und mir momentan leider kein richtig "leckeres" Geschirr leisten kann, hab ich mich entschlossen ein Set zu kaufen. Ich wollte hier mal fragen, ob einer dieses Geschirr kennt oder damit Erfahrung gemacht hat und es empfehlen kann? Oder hat jemand noch qualitativ gleichwertige Vorschläge in diesem Preisrahmen?
http://www.aos.cc/live/catalog/loop-adv ... -1989.html

Vielen Dank
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo filip,

die Rute kenne ich nicht aber die Rolle ist aus Plastik. Finde ich nicht so toll. Für 200 Euro kannst Du Dir bei ebay sicherlich besseres leisten.

Gruß,

Peter
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli D »

Ich würde auch eher zu Gebrauchtgerät tendieren, auch hier im Kleinanzeigenmarkt finden sich manchmal brauchbare Sachen.
Ich persönlich finde Plastikrollen auch nicht so toll, aber zum fischen mit Schnurklasse 5 reicht diese völlig aus.
Und die Rute ist ganz ok.

Olli
filip

Beitrag von filip »

Naja, kann man dies denn allgemein als "Plastik" beschreiben?
Bei der Rolle handelt es sich laut Hersteller um Kohlefaser-Verbundwerkstoff. Somit doch eig. recht solide und leicht?!
NBerlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von NBerlin »

Hallo

Um Fehlkäufe auszuschließen sollte man eine Rute vor dem Kauf unbedingt geworfen haben.Nicht jeder hat das gleiche Timing beim Wurf.Ich kaufe nur noch Ruten die ich vorher geworfen habe und die mir ein gutes Gefühl vermitteln.
Bei den Verbundrollen wird einiges an eirigen Müll verkauft.Sicherlich kann man da mit Fische Fangen,aber Freude wir nicht aufkommen.
Alle Empfehlungen für das Set über das Wurfverhalten können nur subjektiv sein.
Also Probewerfen!!!

Gruß Norbert
guideliner

Beitrag von guideliner »

Hallo

Bei 200 Eur würd ich ganz klar Ebay sagen.
Was ich dir auch noch empfelen kann, ist die Teile aber auf jeden Fall einzeln zu kaufen.
Meint Tipp wäre:

Loop Evotec clw 2-six clear (Das ist die durchsichtige Rolle), die hab ich in letzter Zeit bei irgend einem Händler für ca. 80 Eur gesehen. Ich besitzte die Rolle als Zweitrolle, neben meiner Danielsson LW 4-seven und nutze sie mittler weilen genau so oft.Hat eine super feine Bremse und ist sau leicht.
Als Rute würd ich dir zu nem Stock bei Ebay raten, da kannst du manchmal für 70-80 Eur ne Rute ersteigern, die normal 150-200 EUR kostet.Oder schau dir mal im Forum beim Gerätetest die Exori Black Elite an, kostet keine 100 Eur neu und ist auch ein guter Stock.
Dann noch ne Guideline Presentation für 55 Eur und du bist für ca. 230 Eur gerüstet.

Gruß Sven
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Filip,

lass dich nicht verrückt machen wegen der Rolle. Kohlefaser-Verbundstoffe sind durchaus üblich im Rollenbau (viele Stationärrollen bestehen z.B. daraus) und in der Schnurklasse muß es kein Super-Duper-Hyper-Aluminium sein (auch wenn ich pers. dieses vorziehe).

Alternativen wären u.a. die TFO-Fliegenfischerset (Rute 4-teilig) oder die Set anderer renomierter Hersteller, die alle für den Preis einen reellen Gegenwert bieten.
Petri Heil

Volker
Antworten