Hallo Flifis,
ich bin im August den Diemel-Radweg von der Quelle bis zur Mündung gefahren. Ich muss sagen - Optisch ist die Diemel auf jeden Fall ein Knaller...habe daraufhin das Forum mal durchsucht, die meisten Beiträge zur Diemel waren schon etwas älter. So weit ich weiß, gibt es im oberen Teil der Strecke nur Privatstrecken und die einzig mir bekannten Gastkartenstrecken gibt es in Westheim und dann bei Warburg. Stimmt das?
Über die Westheimer Strecke, die optisch eigentlich auch super ist, habe ich bisher nur Negatives gehört. Die Diemel bei Warburg fand ich schon recht groß, langsamfließend und nicht wirklich strukturreich...
Habe einen Flifi-Kollegen auf einer Strecke ein Stück weit unter dem Stausee getroffen, der sprach aber von einer "kleinen Pachtvereinigung" und von Jahresbeiträgen um die 600 Euro...uff!
Daher meine Frage - kann man sonst irgendwo an der Diemel Tageskarten bekommen? Ist die Westheimer Strecke wirklich so deprimierend? Für 20er Forellchen brauche ich die Reise dahin nächstes Jahr nämlich nicht antreten...ich bin kein Kochtopfangler und habe kein Problem mit C&R, aber ein schöner Fisch sollte doch zumindest potentiell fangbar sein...
Freue mich über Infos, sonst auch gern per PN.
Euch allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit!
Johannes.
Klartext: Flifi an der Diemel
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Landratte1
Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist zwar schon älter und es hat ja auch niemand darauf geantwortet. Vielleicht lag es an der Jahreszeit?
Ich möchte gerne die Frage in Teilen aufgreifen. Wer kann denn etwas zum Fliegenfischen im Bereich Diemelseeeinlauf sagen. Da unser Urlaub in 14 Tagen dorthin gehen soll, bin ich ganz grell auf Informationen.
Liebe Sonntagsgrüße
Rena
dieser Beitrag ist zwar schon älter und es hat ja auch niemand darauf geantwortet. Vielleicht lag es an der Jahreszeit?
Ich möchte gerne die Frage in Teilen aufgreifen. Wer kann denn etwas zum Fliegenfischen im Bereich Diemelseeeinlauf sagen. Da unser Urlaub in 14 Tagen dorthin gehen soll, bin ich ganz grell auf Informationen.
Liebe Sonntagsgrüße
Rena