Montage von Rollenhalter und Griff?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

herter

Montage von Rollenhalter und Griff?

Ungelesener Beitrag von herter »

Hallo!
Ich habe soeben die Teile für meine erste Selbstbaurute bekommen und mir diverse Anleitungen durchgelesen. Mein Problem besteht darin, dass da überall steht, dass man Griff und Rollenhalter zusammenfügt und ich mir nicht sicher bin, wie das bei meinem Rollenhalter funtioniert.
Mein Rollenhalter hat zwei so verschiebbare Aufnahmen A + B, siehe Abbildung 1. Bei einem Halter wie in Abbildung 2 ist mir klar, dass der markierte Teil bis zum Überstand im Griff versenkt wird.
Muss ich nur Ring B wie in der Abbildung festkleben und den Rest in den Griff kleben? Wie bekomme ich so einen schönen Übergang zum Kork?

Bild

Danke schon im Voraus :)
fluefiske
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von fluefiske »

Hallo !
Bei Deinem RH muß Teil B im Griff versenkt werden.Achte darauf,daß es genau mittig sitzt,denn dort fügt sich der Spacer ein.Dieses Teil B entspricht in Bild 2 dem Teil in der roten Markierung,ist nur ein anderer Korkschuh.

Gruß Erich
herter

Ungelesener Beitrag von herter »

Danke für die Hilfe. Habe das heute gemacht, für das erste Mal ganz okay, wäre wahrscheinlich aber mit einem Korkschuh wie in Bild 2 schöner geworden, da dieser den nicht ganz geraden Rand vom Ausfeilen verdeckt hätte. :?
Grasfischer

Ungelesener Beitrag von Grasfischer »

Hallo!
Wenn es für das Teil B (Pocket Cap) einen passenden Abschluß gibt, könnte man ihn auch festkleben und den ganzen Rollenhalter als Downlocker montieren.
Gruß, Friedrich
Antworten