Finnland Urlaub

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Finnland Urlaub

Beitrag von AFTMA 4-5 Fliegenfischen »

Hallo zusammen,

war einer/eine von euch schon einmal in fInnland?
wenn ja wo und wie sind die Preise da so?
denn ich wollte einmal mit meinen Eltern nach Finnland Fliegenfischen gehen und ich weiß noch nicht so wo es hingehen soll :wink:
schon mal danke im vorraus,

viele grüße aus köln
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Hat denn keiner von euch ne ahnung wo es hingehen könnte wir stellen uns ein kleis häusschen irgentwo weg von der zivilisationvor welches relativ nah an einem bach oder einem fluss lieget

es ist dringend weil es in den winterferien los gehen soll :)

gruß philip
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Daniel1983 »

du willst doch nicht allen ernstes im winter nach finnland zum fischen, oder?
TL Daniel
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Tach auch,

doch wieso?
Ich bin nicht so ein Weichei und gehe nicht angeln wens Kalt ist^^

nur weil du ein Warmduscher bist :D ne spas
entschuldigung wegen der kleinen neckerei es kribbelte mir so in den Fingern
ira-trutte

Beitrag von ira-trutte »

Moin Philip, Du bist 13 jahre jung, und hast keine Ahnung :?: vom Fliegenfischen, und willst nach Finnland :?: :?: :?: Auf was willst Du den Angeln :?: Eiszapfen :?: :?: :?: Fahr mit Deinen Eltern nach DK. und Angel dort in einpaar Forellenseen mit Fluss-teil, da kannste üben oder so... ](*,) :smt016 Gruß Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

okay danke für den tip aber Eiszapfen angeln macht spass :D
was heißt DK?
ira-trutte

Beitrag von ira-trutte »

](*,) ](*,) ](*,) DK.=Dänemark... Bei ebay findest Du auch einen Angelführer - für die ganzen Forellenteiche. :lol: Gruß Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

hab ichj mir fast gedacht :)
trotzdem danke!
fishersam
Beitrag von fishersam »

Hallo Phillip

Ich lebe momentan in Finnland. Es gibt viele Fischermöglichkeiten, aber das Land ist gross und deshalb hier konkrete Tipps zu geben, ist sehr schwierig.
Grundsätzlich gibt es in Mittelfinnland viele Fliegenfischerstrecken. Ist allerdings manchmal recht komplitziert geregelt. Die Saison hat einigen Strecken bereits wieder begonnen. Allerdings wird die Fliegenfischerei in den nächsten 2-3 Monaten sehr schwierig! Es macht kaum Freude, bei deutlichen unter-Null Graden die Fliegenrute zu schwingen. Ausserdem ist das Fliegenfischen verhältnismässig teuer.

ABER, wenn du sowieso nach Finnland gehen solltest, musst du unbedingt das Eisfischen probieren. Kein Fliegenfischen, aber für uns Mitteleuropäer eine sehr interessante Abwechslung!

Gruss und Petri.
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Vielen dank für deine Nachricht.
Das Eisfischen habe ich mir schon ein mal angeguckt doch auf den ersten Blick entdecke ich nichts was mich interessirt.
Da ich jedoch so oder so nach Finland fahren werde, werde ich es auch einmal ausprobieren.
noch mals vielen dank
Grüße aus Köln :wink:
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo,

ich denke auch dass es in den Wintermonaten in Finnland sehr schwierig ist mit Fliegenfischen. Erstens ist eigentlich keine Saison und zweitens wirst du dich teilweise mit extremen minustemperaturen auseinandersetzen müssen. Schon bei knapp unter null frieren dir ständig durch einstrippen usw. die Ringe zu also ich glaube nicht dass es bei minus 10 oder so möglich ist.

Gruss,
Tom
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

okay ich habe mit meinen Eltern Geredet und die haben gesagt das es für sie auch okay wäre wenn wir erst über nächstes Jahr im Sommer fahren würden hat denn dann für diesen trip einer eine Idee wo es hingehen könnte?
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

In den Wintermonaten bieten sich vor allem Ziele im Süden and oder natürlich Neuseeland, Argentinien, USA, Mexico.......

Gruss,
Tom
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

okay vielen dank
Antworten