Moin zusammen,
ich heiße Marco, bin 37 Jahre alt und wohne an der Grenze zu Hamburg, nahe der Alster.
Lange Zeit lag die Angelei brach, lediglich ein paar Mal in Norwegen während des Urlaubs habe ich in den Fjorden geangelt. Ein Angelverrückter Kollege hat mich nun wieder auf den Trichter gebracht an die Seen und Flüsse zu gehen - es sollte aber etwas sein, was herausfordernd ist - also belegten wir beide einen Fliegenfischer-Kurs und seitdem bin ich angefixt.
Zu allem Überfluss versuche ich auch noch ein paar Fliegen selbst zu binden.
Ansonsten fotografiere ich viel und werde sicherlich das ein oder andere Foto beisteuern.
Und im Web gibt es eine nicht ganz ernstgemeinte Seite: www.erfolgreichschneider.de - die ich mit dem Kollegen betrieibe (ich bin "Hasenohr")
Viele Grüße, Marco
Moin aus Schleswig-Holstein
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
herzlich willkommen hier im Forum!
Witzige Seite, die du da hast. Ich denke mal, es dauert nicht lange und der Erfolg beim Schneidersein lässt signifikant nach.
Ich empfehle dir dann, an die Küste zu fahren und es dort zu probieren. Im Frühjahr wird der Erfolg da zwar wahrscheinlich auch abreißen, wenn die Meerforellen deinen bis dahin sinkenden Woolys nicht mehr widerstehen können, aber dann kommen bald auch die Meeräschen, die schon aus so manchem gestandenen Fliegenfischer einen dauerhaft erfolgreichen Schneider gemacht haben...
Tight lines! (oder weiterhin viel Erfolg???!)
Achim
herzlich willkommen hier im Forum!
Witzige Seite, die du da hast. Ich denke mal, es dauert nicht lange und der Erfolg beim Schneidersein lässt signifikant nach.
Ich empfehle dir dann, an die Küste zu fahren und es dort zu probieren. Im Frühjahr wird der Erfolg da zwar wahrscheinlich auch abreißen, wenn die Meerforellen deinen bis dahin sinkenden Woolys nicht mehr widerstehen können, aber dann kommen bald auch die Meeräschen, die schon aus so manchem gestandenen Fliegenfischer einen dauerhaft erfolgreichen Schneider gemacht haben...
Tight lines! (oder weiterhin viel Erfolg???!)
Achim
Früher war mehr Lametta!
-
maggo
- Danksagung erhalten: 35 Mal
vielen Dank!
Die Küste werde ich mir nicht vor 2010 vornehmen - erst einmal muß ich unfallfrei werfen können. Dazu habe ich erst einmal eine 5er-Rute, zu der sich im nächsten Urlaub sicher eine 7er oder 8er gesellt.
Mein Ziel ist es erst einmal Äschen und Forellen in Norwegen zu fangen, dort verbringe ich im nächsten Jahr 3 Wochen. Vielleicht gelingt es ja
Dafür geht es Ende Mai auch nochmal in die "Schule" zu Jan-Michael Knuthsen an die Konge Au in Dänemark.
Viele Grüße, Marco
vielen Dank!
Die Küste werde ich mir nicht vor 2010 vornehmen - erst einmal muß ich unfallfrei werfen können. Dazu habe ich erst einmal eine 5er-Rute, zu der sich im nächsten Urlaub sicher eine 7er oder 8er gesellt.
Mein Ziel ist es erst einmal Äschen und Forellen in Norwegen zu fangen, dort verbringe ich im nächsten Jahr 3 Wochen. Vielleicht gelingt es ja
Dafür geht es Ende Mai auch nochmal in die "Schule" zu Jan-Michael Knuthsen an die Konge Au in Dänemark.
Viele Grüße, Marco