Innere Seychellen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fidi

Innere Seychellen

Beitrag von Fidi »

Moin!

Ich werde über weihnachten dieses jahr auf die seychellen fliegen, natürlich muss die fliegenrute mit!
Ich werde mich leider nur auf den inneren seychellen mich rumreiben, also auf mahe, praslin und la digue. leider habe ich schnell mit google festgestellt, dass die richtige bonfisherei auf den äußeren seychellen statt findet und konnte keine infos finden zu bonfishen um die inneren seychellen.

ich möchte natrürlich trotzdem irgendwie an einen bone rann kommen.

hat irgendjemand von euch erfahrungen oder infos über die bonefisherei um die Inneren Seychellen??

wäre sehr dankbar für jede info!

Mfg fidi
Günter Feuerstein
Beitrag von Günter Feuerstein »

Hallo Fidi

Schau mal hier rein:
http://www.g-feuerstein.com/destination ... helles.htm

Am Anse Lazio gibt es Bonefisch, doch sie stehen tief(2-3 m). Du musst hineinwaten soweit du kannst und dann noch einen guten Wurf hinlegen, damit du in ihre Nähe kommst. Sind aber gute Fische dabei. Auch Anse Mouche hat Bones. Praslin ist sicher von den inneren Inseln die beste Wahl. La Digue ist fischereilich uninteressant, Mahe hat auch Bones in der Nähe des Marine Parks im Nordwesten.

Gruß Günter
Günter Feuerstein
Flyfishing International

Limit your catch don't catch your limit!
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Fidi,

auf Praslin habe ich Bonefish in der Grand Anse gefangen. Beim richtigen Wasserstand kannst du sie da sehr gut tailen sehen. Es treiben sich auch viele Jacks da herum, die sich eignetlich genau so verhalten wie die Bonefische und mit der Schwanzflosse in der Luft am Grund nach Nahrung suchen.

Aber die Fische sind heikel und es ist nicht einfach einen bonefish oder einen Jack an die Fliege zu bekommen.

Die Fischerei im Freiwasser vom Boot aus kann supergut sein. Ich habe damals Bonitos, Rainbow Runner, große Hornhechte und sehr starke Jobfish (keine Ahnung, wie die auf deutsch heißen!) mit dem Streamer gefangen.

La Digue ist zwar nicht für Bonefish geeignet aber von den Felsen und Riffkanten aus lassen sich sehr gut Barrakuda, Jacks und Jobfish fangen.

Dennoch sind die Inneren Seychellen nicht vergleichbar mit den Inseln Alphose, Deroche etc.. Dort ist der Fischbstand ungleich höher.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten