Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich bin auf der Suche nach einem Kescher, den ich sowohl im Wasser als auch am Wasser verwenden kann. Also auch mal ausziehen kann. Konkret habe ich mir diesen bei Dürkop angeschaut, kann mir jemand etwas dazu sagen.
Mich interessiert vor allem Stabilität und wie funktionell das Ding in der Praxis ist!?!
diese Kescher sind bezüglich ihrer Verarbeitungsqualität und Solidität über jeden Zweifel erhaben. Was mir persönlich nicht gefällt bzw. Kritikpunkt meinerseits: das recht hohe Gewicht. Als Watkescher würde das von dir gezeigte Modell für mich daher eindeutig nicht in Frage kommen.
@ Achim Benutzt Du den Kescher denn auch als Watkescher?!?
Ich finde die Verlockung groß ein universelles Gerät zu haben und die 134cm reichen mir an unseren Gewässern. Der Preis ist allerdings nicht schlecht. Wenn es aber einer bleibt und das Ding noch hält...
Ist ja bald Weihnachten und ich werd mal meinen Wunschzettel neben den meiner Tochter hängen .
WilMa hat geschrieben:@ Achim Benutzt Du den Kescher denn auch als Watkescher?!?
- manchmal. An der Küste benutze ich einen Meerforellen-Watkescher aus Holz, und in den meisten bewatbaren Forellengewässern bevorzuge ich die Handlandung. Aber an Gewässern, in denen man teilweise watet und dann auch mal wieder vom Ufer aus fischt, nehme ich meinen Neuseelandkescher. Da passt auch mal 'ne Sechskiloforelle, ein fetter Karpfen oder ein Hecht rein.
So ein Mickymaus-Watkescherchen habe ich gar nicht.
Habe diesen Kescher auch und nehme in zum pirschen mit der Hechtrute bzw. zur Talsperre(für die Küste habe ich eine großen Holzrahmenkescher,
für den Bach ein kleines Spielding,nur so obligatorisch).
Mit dem Neuseelandk. bin ich sehr zufrieden,Topqualität die das Geld wert ist.
Die Frage ist bei mir immer wie ich das Ding beim fischen transportiere,die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden, im Moment habe ich ihn mit einem Karabiner an einer kleinen Umhängetasche befestigt, die ich mit mir rumtrage und meist beim werfen neben mir abstelle.