Hallo,
kann man mit einem doppelten Nail Knot (zwei im Abstand von ca. 2cm) einen Loop in der Flugschnur (Flugschnur umschlagen) herstellen, den man zum Hechtfischen auch wirklich brauchen kann?!?
Ich hab aus der Fliegenfischen ein Heftchen mit gängigen Knoten, da steht das drinnen.
Ich hab eine DT8F und eine alte Shakespeare oberon bekommen mit der ich zum Hechtfischen möchte.
Jetzt möchte ich wissen, ob ich das erste Stück mit einem einfachen nail Knot knoten soll, oder ob das oben beschriebene eine funktionierende Alternative ist!
Besten Dank
Matthias
Nail Knot zum Hechtstreamern
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
also, soweit ich mich erinnere ist dies die Technik, die auch von Rudi Heger in seiner DVD "Fliegenfischen auf Hecht" angewendet wird.
Er nutzt allerdings einen einfachen Knoten und keine zwei Knoten hintereinander.
Ich habe dies selber ausprobiert und muss sagen, dass mir diese Lösung für meine Verhältnisse ganz gut gefällt.
Ich habe es allerdings mit einer DT6F ausprobiert und möchte diese zum Barsche-Streamern nutzen.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
also, soweit ich mich erinnere ist dies die Technik, die auch von Rudi Heger in seiner DVD "Fliegenfischen auf Hecht" angewendet wird.
Er nutzt allerdings einen einfachen Knoten und keine zwei Knoten hintereinander.
Ich habe dies selber ausprobiert und muss sagen, dass mir diese Lösung für meine Verhältnisse ganz gut gefällt.
Ich habe es allerdings mit einer DT6F ausprobiert und möchte diese zum Barsche-Streamern nutzen.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Viele Grüße aus Osnabrück
Sascha
Sascha