Vernünftige Watjacke

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MichaelN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Vernünftige Watjacke

Beitrag von MichaelN »

Nabend zusammen.

Könnt ihr mir vernünftige Watjacken zu vernünftigen Preisen empfehlen?
Muss keine S....S sein, die mir dann doch etwas zu teuer sind.
Die Jacke sollte dicht und warm sein 8)

Gruß, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Björn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn »

Hi Michael,

ich würd dir die Chota CVX 200 empfehlen, absolut dicht und atmungsaktiv. Sehr klein packbar - passt bequem in die Rückentasche der Watweste und die mitgelieferte Kappe wird über Druckknöpfe am Kapuzenschirm befestigt - dann ist beim seitlichen Blick das Sichtfeld nicht mehr eingeschränkt, sehr pfiffige Idee. Taschen sind genügend dran und die D Ringe an den richtigen Stellen. Sehr warm ist die Jacke nicht, ich zieh aber lieber ne zusätzliche Lage Fleece drunter, als eine zu schwere oder zu steife Jacke zu haben. Bei 183 und 94 Kilo passt mir XL perfekt und das Teil müßtest du in den USA problemlos für unter 110$ inkl. Versand kriegen. Ab 1.12 ist die Zollfreigrenze übrigens 150 Euro.

Hoffe das hilft dir,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Tony

Beitrag von Tony »

Hallo Michael,

guckst du hier:
watjacke-t258525.html

Viele Grüße
Tony
fheizer

Beitrag von fheizer »

Hallo Michael,

ich habe seit einem Jahr eine Geoff Anderson Raptor. Liegt um die 100€. Das Ding funzt super. Ich hab die bisher kein Stück gepflegt und war ca. 70 mal mit dem Teil unterwegs. Die hat zwar nicht so viele Taschen und Gimmicks wie andere Modelle, dafür funktioniert das, was dran ist bestens.

Gruß

Jörg
heu20
Danksagung erhalten: 23 Mal
Beitrag von heu20 »

Hi

Ich hab die GA WS im ausverkauf ergattert und muss sagen das Teil war die 150€ mehr als wert! Gute Verarbeitung, Wasserdicht und inzwischen auch in der Ostsee im Tiefwaten erprobt. Viele, gut erreichbare Taschen, Pin On Reel eingebaut, Rutenhalterklettbänder.

Kann die Jacke ruhigen Gewissens empfehlen! Hier noch der Test zu der Jacke: http://www.fliegenfischer-forum.de/geoffa06.html

TL Jan[/url]
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
MichaelN

Beitrag von MichaelN »

Hallo.

Danke für die Tips.
Hab mit den GA - Jacken auch schon geliebäugelt.

Muss mal sehn, wo und wann ich in nem Laden probieren kann.
Bestellen ist ja so ne Sache, wegen der Größe,

Gruß, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Dirk Janßen
Beitrag von Dirk Janßen »

Hier gibt es die WS gerade für 149 Tacken http://www.geoff-anderson.at/shop/produ ... ucts_id=32
und hier ist die Größentabelle http://www.geoff-anderson.at/shop/size.php

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Stano

Beitrag von Stano »

Hallo zusammen

Kann mich nur anschliessen, habe eine GA Raptor und bin absolut zufrieden. Optimale Wärmespeicherung und trotzdem noch atmungsaktiv. Habe sie jetzt ca 1 Jahr und sie perlt das Wasser wie anfangs.

Zur vollen Empfehlung.
Grüsse Thomas
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hallo Michael

Habe auch seit neuestem die WS und bin sehr zufrieden. Jemand aus meinem Bekanntenkreis besitzt sie ebenfalls und ist sehr zufrieden damit!!
Grüße
Sebastian
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Michael,

ich habe gerade die Rechnung rausgesucht: ich habe meine GA Raptor seit Juli 2003 (Zweitausendunddrei !!!), also seit 5 Jahren. Sie wurde viel getragen und hat endlose Regentage hinter sich. Sie ist bis heute auch bei heftigsten Wolkenbrüchen immer noch dicht und hat eigentlich keine Abnutzungserscheinungen. Auch die Reißverschlüsse z.B. gehen wie am ersten Tag. Ich kann das Teil nur empfehlen!

Warum stellen die eigentlich keine Wathosen her???

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten