Shimano Schnüre

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fritte
Danksagung erhalten: 6 Mal

Shimano Schnüre

Ungelesener Beitrag von fritte »

Nabend,

ich habe gerade beim Gerlinger gesehen, das er die Shimano Biocraft schnüre raushaut, falls jemand noch was sucht, vieleicht erst einmal dort schauen, denn 14€ für die xta ist echt geschenkt.

Also wer noch sucht, würd mich beeilen.
PS
Dort gibt es auch Costa del Mar brillen zum Spotpreis.
gruß
Carsten
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Ungelesener Beitrag von gespliesste »

Hallo Carsten,

tausend Dank für den Tip. Costa del Mar Brillen für €55,- ist echt ein absoluter Hammerpreis. Die Gläserbezeichnung "gelb" wird wohl für "sunrise" stehen, da es eigentlich kein gelb gibt. Ist für mich persönlich die beste Wahl für unsere Breitengrade. Hab mir gerade noch eine als Ersatz bestellt.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Ungelesener Beitrag von gezz »

Ich habe bei dem Preis vor ein paar Tagen auch zugeschlagen. Habe mir die "Triple Tail" mit hellbraunen Gläsern gekauft. Leider passt die Brille überhaupt nicht - die Bügel gehen nicht komplett über die Ohren, weder bei mir noch bei einem Bekannten. Entweder gebe ich die Brille einfach zurück, oder ich tausche sie gegen ein anderes Modell. Für welches Modell hast Du dich denn entschieden?

Gruß, Alex
gespliesste

Hallo Alex,

ich hab mich für die Havana mit gelben Gläsern entschieden (hab ich aber erst heute bestellt). Muss mir nur noch ein paar ordentliche Cohiba's dazu kaufen :wink:

Die "Triple Tail" kenne ich leider nicht, aber ich und meine Bekannten hatten schon einige andere Modelle und selber nie Probleme mit der Passform (TP2, Fathom, Ballast). Aber was solls wenn sie dir nicht passt ist natürlich doof ...

LG,

Olaf
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
gezz

Hallo Olaf,

kannst hier ja mal kurz Bescheid geben sobald du deine Brille erhalten hast und wie das Modell am Kopf abschließt.

Die Triple Trail wird auch als "medium fit" gekennzeichnet, da ich eigentlich einen recht kleinen Kopf habe dachte ich, dass sie passen müsste - falsch gedacht. Die Havanna ist anscheinend eine "large fit". Falls Du mit der Verarbeitung etc. zufrieden bist, versuche ich es mal mit der.

Liebe Grüße, Alex
fritte
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von fritte »

Hallo Ihr beiden,

habe mir auch die Triple t. bestellt, wenn sie nicht passt, werde ich diese wohl umtauschen müssen.
Aber sie soll ja eigentlich anpassbar sein, also denke ich, ich gehe wenn sie nicht paßt erst zum optiker.
Denn selber anpassen kommt für mich auch nicht in frage.
Sollten die Bügel aber zu kurz sein, neue aussuchen.
Finde wie gesagt auch die Preise der Schnüre sehr interessant.
Gruß Carsten
gezz

Hallo Carsten,

kannst dich ja mal kurz melden sobald deine Brille eingetroffen ist.

LG,
Alex
gespliesste

Hallo,

da ich zur Zeit unterwegs bin, bekomme ich die Brille erst in 2 Wochen zu sehen ... Wenn dann noch interesse besteht gebe ich gerne Rückmeldung.

LG,

Olaf
Antworten