Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
hab mir aus den USA ne #8 Sage Launch zum Hechtangeln mitgebracht(Hab ich bis jetz aber noch nie versucht). Nun wollte ich mir ein dazu passendes Schusskopfsystem kaufen, damit ich mich schnell auf verschiedene Situationen umstellen kann. Also wenn mir jem helfen kann bitte posten
Vielleicht weiß auch noch jem was so die max Größe von Streamern für ne #8 ist ?
Abend!
Bei Schußköpfen muss ich passen, mußte auch nie tief runter.
Ich fische ein Sage Bass Taper in 290grains und werfe mit meiner Scierra EDP #8 ohne Probleme 15cm Bunnies.
Größere Fliegen sind wenn sie aus Kunstfasern bestehen sicher kein Problem.
Ich würde zum Hechtfischen ne Volleine fischen. z.B eine Big Mama die sind extra konzipiert um große Fliegen zu befördern um auf tiefe zu kommen, falls erforderlich ne Tenny 300.
Bei Sk würde ich einen Lawson neutra(40€)l nehmen und zum sinken einen günstigen von Airflo, kostet max 20 € inkl Versand.
Hi.
Ich habe zwar keiner 8er Sage fische aber mit einem Schusskopfsystem und ner 8er Orvis auf Hecht. Ich verwende dabei selbstgebaute SK´s aus einer 11er DT-Line.
Grüße,
Sebastian.